Wo kann ich ein Formular erstellen, dass erst abgesendet wird, wenn der "Aktivierungscode" richtig ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welches CMS benutzt du ? Viele CMS bieten Formular Plugins an. Dort mal nach SPAM Schutz suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mangoo00 10.11.2015, 20:51

Nein, ich weiss was du meinst :D

Ich möchte meinem Kunden über den Aktivierungscode (den ich per E-Mail selbst versende) eine Variante geben sich zu registrieren. Sie geben diesen Code auf meiner Homepage ein und gelangen zur Registration. So in der Art. :D

0
CorinnaK84 10.11.2015, 21:01

Dann setzt doch einfach ein Login Passwort fest und stell es so ein, dass der Kunde beim ersten Login ein selbstgewähltes Passwort vergeben muss.

0

Google nach "php-Formular mit Captcha".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mangoo00 10.11.2015, 20:50

Nein, ich weiss was du meinst :D

Ich möchte meinem Kunden über den Aktivierungscode (den ich per E-Mail selbst versende) eine Variante geben sich zu registrieren. Sie geben diesen Code auf meiner Homepage ein und gelangen zur Registration. So in der Art. :D

0
Herb3472 10.11.2015, 21:04
@mangoo00

Da geht es ja nicht bloss um ein Formular, sondern um eine komplexe Kette von Ereignissen, die abgearbeitet werden müssen, inkl. Datenbankabfragen etc. Dafür benötigst Du eine SQL-Datenbank und gute Kenntnisse einer Scriptsprache wie z.B. php - oder Du vergibst das als Auftrag an eine Webdesign-Firma.

0

Was möchtest Du wissen?