Wo kann ich ein billiges Pferd kaufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich nehme einfach mal an du bist dir bewusst, dass ein Pferd rund 300-400€ im Monat kostet, zzl. der Kosten die anfallen, falls es mal krank sein sollte und ggf. noch weitere Kosten für Reitunterricht oder Trainingsstunden.

Bei der Anschaffung eines Pferdes solltest du bedenken, dass es wichtig ist, sich ein gutes Pferd anzuschaffen und auch eine Vorkaufsuntersuchung machen zu lassen, damit sichergestellt ist, dass dein Pferd weder Sehnen- noch Gelenkschäden hat (was sehr sehr schnell vorkommen kann und im Nachhinein keine sonderlich angenehme Geschichte ist....). Solch eine Untersuchung kostet bei jedem Tierarzt anders, meist um die 100-500€. Deshalb rate ich auch dazu, zu einem seriösen Züchter zu gehen und nicht zu irgendeinem Händler, da man nie weiß, wo das Pferd her ist oder was es zuvor alles erlebt hat. Außerdem rate ich dazu das Pferd mehrmals zu besichtigen, vielleicht auch mal unangemeldet, da es bei einer Freundin von mir schon vorkam, dass das Pferd beim Probereiten gespritzt wurde...

Es gibt verschiedene Seiten, auch Gruppen in Facebook, Ebay Kleinanzeigen, ehorse oder sonstige Seiten. Auch in der Pferdemarkt-Zeitschrift und in der Cavallo sind meist auch günstige Pferde dabei die meiner Meinung nach einen guten Preis haben. Wenn du ein wirklich günstiges Pferd willst, dann müsste es eigentlich schon wieder ein Jungpferd sein, aber davon würde ich dir stark abraten, da du ein Pferd für Reitanfänger suchst und sich ein Jungpferd somit nicht sonderlich eignen würde... Vielleicht findest du auch einen seriösen Händler. Wir haben eine super Händlerin bei uns in der Gegend die auch günstige Pferde verkauft. Vielleicht gibt es so jemanden auch bei euch in Frankfurt. Oder die fragst vielleicht mal ein paar Pferdebesitzer in deinem Umkreis woher sie ihre Pferde haben und welche Erfahrungen sie mit diesem Verkäufer gemacht haben.

Viel Glück bei der Suche! ;)

Glg, katoshka ♥

was bedeutet für dich ein billiges pferd? 500€ 10.000€ ??? fakt ist, wenn du dir ein gut ausgebildetes gropferd anschaffen möchtest, dann liegst du sicherlich bei mindestens 3000€ wenn nicht noch mehr... natürlich kannst du auch pferde finden, die für 1000€ und weniger angeboten werden. aber dann solltest du nicht davon ausgehn das das pferd ein top ausgebildetes reitpferd ist. mal davon abgesehn, solltest du die mal gedanken darüber machen, was genau du mit dem pferd machen möchtest. einfsch nur ausreiten oder ileich hast du or mal auf einem tonier zu starten.... der preis eines pferdes richtet sich meistens nach der rasse und dem ausbildungsstand. wenn du weit, was du mit deinem pferd in zukunft machen möchtest, dann kann ich dir ebay kleinanzeigen empfehlen. oder bei facebook gibt es ein paar gute gruppen wo du dir von privaten läuten ein pferd kaufen kannst.

Dankee für deine Antwort :)

0

Hallo. Wenn du ein pferd willst brauchst du sehr vieeel geld und zwar so 1000 euro im monat aber wenn das geht dann probiers hier: private pferde-vermittlung. Dort kannst du pferde retten die sonst zum schlachter kommen obwohl sie gesund sind. Wenn du n anfänger bist solltest du dir kein grospferd kaufen. Kauf dir halt n pony von dieser seite und mache bodenarbeit mit ihm gehe nit ihm sparzieren dann hast du ein leben gerettet da kannst du dann zwar nicht dtauf reiten also kommt drauf an wie gros du oder das pony ist. Viel glück

Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber das günstigste an einem Pferd noch ist die Anschaffung. Das sind einmal meinetwegen 5000 Euro. Die laufenden Kosten übersteigen dies aber sehr schnell und wenn das Tier in die Klinik muss bist du auch locker 10 000 Euro los.

Generell würde ich dir raten, das Pferd mehrmals an zu schauen (vielleicht auch unangekündigt mal an den Stall fahren), dir einen Trainer deines Vertrauens mit zu nehmen und einen AKU machen zu lassen. Wo du Pferde findest? Das internet spuckt dir einiges aus. es gibt so seiten wie ehorse, pferdemarkt oder sonst was in die richtung

Ich würde mir kein billiges Pferd kaufen wenn du ein gut eingerittenes Pferd willst. Ansonsten gibt es viele online Pferdebörsen, aber auch in Pferde Zeitschriften gibt es manchmal Tier anzeigen.

Was verstehst du unter 'billig'? Ein Pferd nach deinen Vorstellungen wird seinen Preis haben. Sicherlich wird es Pferde mit deinen Anforderungen geben, die zu einem niedrigen Preis verkauft werden. (aus welchen Gründen auch immer) und eben auch welche, die für einen angemessenen Preis angeboten werden. (Natürlich auch welche, die zu einem überhöhten Preis angeboten werden.)

Hast du schon im Internet gesucht?

Oder du suchst dir Ställe, Händler, Züchter ... aus deiner Gegend heraus und klapperst diese ab.

was verstehst du unter billig?! die preisspanne bei guten pferd ist sehr sehr groß.

wenn du mir ein paar mehr infos gibst, kann ich dir vielleicht helfen.

wie viel soll das pferd kosten? wie viel geld hast du für zubehör? wie viel geld legst du monatlich zurück und wie finanzierst du die laufenden kosten?

Über Pferde . De da gibt's Pferde ab 2000 Euro

Frag doch mal im Reitverein nach,ob sie ein Pferd verkaufen moechten.

Was möchtest Du wissen?