Wo kann ich ein Armband kaufen das Blutdruck + Puls dauernd (jede Sekunde) misst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So etwas gibt es nicht, kann es gar nicht geben. Um den Blutdruck zu messen, muss man aufpumpen, wie sonst soll der systolische und der diastolysche Wert gemessen werden?

Wozu soll das gut sein?

Deinen Puls kannst Du ständig messen, wenn es Dir Spaß macht, da gibt es spezielle Pulsmeßgeräte, wo man sich einen Gurt um den Brustkorb legt und die Pulsfrequenz kannst Du dann an einem Armband ablesen. Wir haben so ein Gerät, haben wir uns mal fürs Joggen gekauft, sind nicht ganz billig. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ka111
23.12.2015, 18:22

Ich habe irgend etwas gelesen (auf einer anderen Seite) dass die Uhr den druck auf die Haut misst und auch den druck den die Vene hat, und so irgendwie den Blutdruck errechnen kann.

Sieh mal auf vitalfunction.ch, dort sieht es doch auch so aus als ob die Uhr das können sollte.

Das ist einfach nur aus Spass, 24 Stunden über mehrere Tage genau den Puls und Blutdruck zu messen.

Ja die habe ich gesehen. Danke. lg

0

Finger aufn Puls, 15 sek die Schläge zählen, dass ganze mal 4 rechnen und du hast deine herzfrequenz ganz ohne Geld ausgeben zu müssen.
Kannst auch 10 sek und mal 6 rechnen oder wie es dir am besten passt.

Blutdruck geht nur mit Geräten.

Kommentar von ka111
23.12.2015, 18:33

Aha, das ist dann sozusagen dauernd :D aber danke

0

Ich Benutze Das Samsung Galaxy s6 edge, die Werte waren gleich mit dem der Arzt immer gemessen hat. 

Bevor ich immer beim Arzt war ich immer skeptisch, und anschließend waren die Werte gleich.

Ich hätte das wirkliche nicht gedacht von einem handy! 

Ich hab auch das Samsung Galaxy so doch die Werte waren jetzt nicht so identisch wie mit dem Messungen vom Arzt aber trotzdem war es recht nach,würde die Eher das neuere empfehlen s6 edge weil das Handy extra einen Puls Messer hat, beim s5 funktionierendes über die Kamera und da sind mehr Kriterien zu beachten, und dann ist es auch nicht genau wie beim Arzt in der nähe zwar aber nicht das selbe,Beim s6 wieder hin geht alles schnell und genau, da er ein extra Puls Messer eingebaut hat und es dafür einen speziellen Messer gibt.

Ich hab Salt neustem Samsung gear fit  und das ist einfach das Beste.

Viel Spaß wünsche ich dir bei der Auswahl, ich kann dir nur s6 und dazu gear fit empfehlen der Rest von anderen Marken ist Müll hab alle probiert, da ich wert auf meinen Puls gebe und dafür viel zahle.

- (Medizin, Blutdruck Armband)  - (Medizin, Blutdruck Armband)
Kommentar von ka111
23.12.2015, 18:30

Cool, wusste nicht dass das Samsung Galaxy s6 das kann. Ich suche aber auch mit Blutdruck, und die Samsung gear fit kann den Blutdruck auch nicht messen, oder? Aber Danke für die Info

0

Eine ununterbrochene Blutdruckmessung ist nur "blutig" möglich, d.h. es muß in einer Arterie gemessen werden. Herzfrequenz wurde bereits geklärt.

Kommentar von ka111
23.12.2015, 00:55

Ich habe aber etwas über neue Uhren gelesen, und sogar die
Internetseite gefunden, unter vitalfunction.ch. Aber ich sehe nicht wo ich die Uhr kaufen kann.
Vielleicht ist das noch ein Projekt. Gibt es solche Uhren noch nirgends zu kaufen?

0

Für eine kontinuierliche Blutdruckmessung müsstest du dir eine Sonde in die Arterie legen.

Und selbst für eine Blutdruckmessung in größeren Abständen brauchst du eine Manschette, die sich mit Luft aufpumpt.

Ein Armband kann das niemals leisten.

Kommentar von ka111
23.12.2015, 18:34

Sieh mal auf vitalfunction.ch, dort sieht es so aus als ob es eins gibt, ich sehe nur nicht wo man das kaufen kann, vielleicht ist es noch ein Projekt.

0

Mal eBay oder amazon durchsuchen

Kommentar von ka111
23.12.2015, 00:15

Ja :D Das hab ich schon. Ich finde immer nur mit Herzfrequenz aber ohne Blutdruck

0

Was möchtest Du wissen?