Wo kann ich dunkles/schwarzes Sisalseil für meinen Kratzbaum kaufen?

3 Antworten

Hallo,

schau mal bei amazon.

Da habe ich 30 Meter Sisalseil in schwarz ( 12 mm Durchmesser ) von einer englischen Firma gefunden. Ropeservices UK. Allerdings recht teuer. 62, 89 Euro.

Wir haben für 100 Meter Sisalseil in beige etwas über 50 Euro gezahlt.

Vielleicht in der Zoohandlung oder manchmal auch im Baumarkt

Da habe ich bisher nur die hellen gefunden! Kennst du eine Zoohandlung die schwarzes hat? Ich hab im Fressnapf, Qualipet, Bauhaus, Obi, Migros do it, und Tierhandlung Eckert in Deutschland nur helle und meist nur 1 oder 2 Typen zur Wahl gefunden. Online teils etwas mehr, aber nichts dunkles.

0

da das naturgemäss hell ist, solltest du kein gefärbtes kaufen... du weisst nicht, mit welchen mitteln das gefärbt wurde..

Und wenn ich es färbe z.b. mit Pflanzenkohle oder sonst etwas natürlichem? Wir Menschen essen ja auch Produkte die schwarz sind und mit Pflanzenkohle oder Tintenfisch Tinte gefärbt wurden. Wäre sowas nicht auch für eine Katze möglich? Meine Einrichtung ist überwiegend schwarz gehalten und daher möchte ich wenns irgendwie möglich ist, auch den Kratzbaum und den Highway/Catwalk schwarz haben. Natürlich wenn es der Gesundheit der Katze nicht schadet.

0

Was möchtest Du wissen?