Wo kann ich Dokumente kostenlos beglaubigen lassen?

4 Antworten

Das machen die Bürgerämter. Aber ob ganz kostenlos, weiß ich nicht. So eine kleine Gebühr ist vermutlich immer fällig. Wie z.B. Führungszeugnis 7 Euro. Aber ist sicher noch der günstigste Ort.

Was "amtlich" beglaubigt sein muss, muss auch von einem Amt gemacht werden. Und das wird nicht kostenlos sein! Aber was soll eine amtlich beglaubigte Lohnsteuerkarte sein?

Beim Pfarramt. Aber über eine kleine Spende freuen die sich auch.

Wo kann man in Deutschland ausländische Dokumente legalisieren lassen?

Im Internet finde ich nur "eine deutsche Auslandsvertretung im entsprechenden Land kann die Dokumente des Landes, in welchem sich die Auslandsvertretung befindet, legalisieren." Heißt also: von Deutschland nach Brasilien aufs deutsche Konsulat, damit man die Dokumente FÜR Deutschland legalisiert? Das ist doch ein bisschen Verwirrt oder stimmt das? Kann das nicht einfach auch eine deutsche Behörde IN Deutschland machen? Finde diesbezüglich nichts :-( Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Amtlich beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses: Wo wird es "amtlich" beglaubigt?

Hallo,

ich benötige dringend amtlich beglaubigte Kopien meines Abiturzeugnisses zur Bewerbung an der Uni. Leider bekomme ich die bestellten Kopien erst nächste Woche. Wo muss ich hin, wenn ich die Kopien selbst mache, um diese amtlich beglaubigen zu lassen?

...zur Frage

wie kann ich ein dokument von alle meine dateien dauerhaft in die dokumente verschieben (mac)?

habe mac os sierra und will die dokumente in alle meine dateien dort rauslöschen, bzw dauerhaft in die dokumente verschieben, damit sie bei alle meine dateien gelöscht werden können und nur noch unter dokumente sind (bzw nicht ganz vom mac gelöscht werden)

Danke im voraus

...zur Frage

Zeugnis beglaubigen, wie lange dauert es?

Ich wollte bei dem Meldeamt bei uns mein Zeugnis beglaubigen lassen. Nun hat das Amt allerdings erst am Donnerstag wieder offen und meine Schule beglaubigt es mir nicht. Ich brauche die beglaubigte Kopie spätestens Freitag. Daher meine Frage wie lange es idR. dauert, bis ich die beglaubigte Kopie in der Hand halte.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Zeugniskopie amtlich beglaubigen lassen

Liebe Community,

ich bewerbe mich bald an der Uni und brauche dafür eine AMTLICH beglaubigte Kopie meines Abiturzeugnisses. Kann meine Schule das machen oder muss ich zum BürgerAMT? Oder wer kann eine Kopie noch amtlich beglaubigen?

Bitte antwortet nur, wenn ihr es wirklich WISST und nich nur glaubt. Mein Studienplatz hängt davon ab.

Danke an euch

Liebe Grüße Elli

...zur Frage

Sind die Dokumente noch gültig?

Hallo! Ich habe vor zwei Jahren meine Zeugnisse amtlich Beglaubigen lassen, also die Kopien. Jetzt brauche ich für meine Ausbildung amtlich Beglaubigte Zeugnisse, kann die von vor zwei Jahren nehmen oder sind die irgendwie nicht mehr gültig weil die schon 2016 beglaubigt worden sind?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?