Wo kann ich diese Gitarre kaufen? (bild)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eine sogenannte Tenor-Gitarre. Sind extrem selten und ich bin nicht ganz sicher, ob Du so eine tatsächlich willst. Wen Du mal die Saiten zählst: Die hat nur vier davon.

Mit dem Bild stimmt auchetwas nicht. Der Tonabnehmer dieser Gitarre ist nämlich einer für normale 6-Saiter. Der würde mit einer Tenor-Gitarre überhaupt nicht richtig funktionieren.

Meines Wissens hat kein aktueller großer Hersteller Tenor Gitarren überhaupt im Programm. Martin auch nicht.

Hier kannst Du Dich über diese Gitarrenart informieren: http://www.tenorguitar.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mediachaos
14.03.2014, 09:28

Ergänzung: Es könnte natürlich sein, dass sie hier doch eine echte alte Tenorgitarre spielt. Die stammt dann aus den 1940er Jahren und kostet ein Vermögen. Damit meine ich einen Betrag in fünfstelliger Größenordnung.

0

Was möchtest Du wissen?