Wo kann ich diese Brille mit (leichter Stärke) kaufen?

 - (Mode, Brille, Stärke)

1 Antwort

Jeder Optiker, auch Fielmann, trennt Gestell und Gläser. Vermutlich meinst du also das Gestell und das ist so allgemein, dass es jeder auf seiner Liste haben sollte.

Neue brille probleme..falsche stärke?

Hey, ich habe mir eine neue brille gekauft, heute bekommen alles schön und gut. Vorweg ich bin schon länger brillen träger (3 jahre ca.) meine alte hatte die stärke 1.25. Ich war öfter bei fielmann um den augentest zu machen jedoch kamen dabei irgendwie immer andere werte raus mal 1.25 dann plötzlich eine hornhautverkrümmung und 2.00. Der augenartz meinte da ist keine hornhautverkrümmung.. dann wieder 1.00 auf beiden augen und beim letzten test dann 2.25 auf dem linken und 1.75 auf den anderen. ich weiß nicht was die da messen, wie auch immer ich habe dann mit den letzen werten auch meine brille bestellt und gekauft. Im vergleich zur alten ist es tierisch schwer durch die brille zu gucken es ist extrem hart, die umrisse etc. durch meine andere welche 1.25 auf beiden gläsern hat ist alles viel weicher und sehr angenehm, bei der jetzigen tuen die augen sxchon nach kurzer zeit weh...

kann es sein das die dort nur müll bauen und ich jetzt falsche werte benutze ? denn wenn man durch die gläser guckt ist auf dem linken (2.25) alles ein wenig kleiner kann es sein das es dadurch so extrem schwer ist entspannt durch zu gucken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?