Wo kann ich die Zugangsdaten für meinen o2 Classic router eingeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows-Taste + r

CMD
ipconfig /all

Dann schau mal in welchem Netz du dich befindest. Das sieht man bei einem C-Netz an den ersten drei Blöcken der eigenen IP-Adresse.

192.168.?.XX

Die ersten beiden Zahlenblöcke sind nicht immer 192.168, denn es gibt auch noch andere private Netze, aber zu 98% ist es so.

Der Router ist in der Regel unter seiner IP-Adresse zu erreichen

Die IP-Adresse des Routers setzt sich normaler Weise aus den ersten drei Blöcken deiner eigenen IP-Adresse plus einen Punkt und einer 1 zusammen.

Danke werd ich mal probieren!

0

Hello,

02 DSL soforthilfe. Suchen und Wlan Daten eingeben.  Außerdem findest Du unter dem Router eine notwendige Nr.

Dein PW benötigst Du ebenfalls, was Du sicherlich von 02 bekommen hast.

Es könnte auch passieren, dass 02 erst freischalten muss. Dann ist Telefonat notwendig für techn. Zugang.

Probier`s



Hi Wladibang96,

für den alten Router musste ich erstmal runter ins Archiv ;) aber ich habe noch eine Anleitung gefunden, die dir weiterhelfen sollte:

Die Kurzversion: https://static2.o9.de/blob/12926622/v=1/Binary/kurzanleitung-router-comfort-download.pdf

und die lange Komplettanleitung: https://static2.o9.de/blob/12926616/v=1/Binary/handbuch-router-comfort-download.pdf

Ich hoffe das hilft dir weiter. Bei weiteren Fragen, melde dich gern.

Viele Grüße, Dörte

O2 Zugangsdaten und Telefon in fritzbox einrichten?