Wo kann ich die Lohnsteuerkarte beantragen und brauche ich bestimmte Dokumente?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Soweit ich weiß gibt es gar keine Lohnsteuerkarten mehr. Das Finanzamt verwaltet die Daten jetzt digital, der Arbeitgeber korrespondiert elektronisch anhand Deiner Steuernummer mit dem Finanzamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst nur deine Steuer-ID.

Die wurden vom Bundeszentralamt für Steuern seit 2008 an alle Bundesbürger verschickt.

Lohnsteuerkarten gibt es nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lonsteuerkarte gibt es schon geraume Zeit nicht mehr.

Lass dir beim zuständigen Finanzamt eine Lohnsteuer-Ident-Nummer geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Lohnsteuerkarten mehr. Nur noch die SteuerIdent Nr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt schon seit Jahren keine Lohnsteuerkarten mehr. Wann hast du denn zuletzt gearbeitet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ARBElTSAMT
04.03.2016, 15:51

habe nach der schule studiert. breche das studium ab und fange am 1.8 eine ausbildung an

0

Was möchtest Du wissen?