Wo kann ich die Cache leeren?

1 Antwort

RAM ist der Arbeitsspeicher. Das ist ein flüchtiger Speicher, der die meist-gebrauchten Daten beinhaltet, die man gerade für eine Anwendung brauch. Was du aber willst, ist den Cache leeren. Der Cache ist das selbe, wie der RAM, nur ist dieser im Prozessor eingebaut. Das heißt, dass er eine wesentlich kürzere Strecke zum Prozessor hat, somit sehr schnell ist und die aller wichtigsten Daten beinhaltet. Dieser ist aber nur sehr klein, immerhin nimmt er nur einen Teil des Prozessors ein, weswegen man die etwas unwichtigeren Daten im RAM abspeichert.

Wenn du das also leerst, hast du zwar mehr Platz für die Daten anderer Anwendungen, aber müssen die Daten erstmal dahin transportiert werden

und wie mache ich die Apps Cache weg.

0
@Anonymus47

Am besten machst du das nicht, die CPU (Prozessor) macht das selber und dabei sehr klug. Immerhin hat sie nur die Daten drin, die sie gerade brauch. Das einzige, was man ab und zu mal machen sollte, ist die Gerätewartung durchzuführen. Da wird auch zusätzlich der RAM etwas geleert.

Man hat früher den Cache mal manuell geleert, aber mittlerweile brauch man das nicht mehr, weil die CPU das, wie gesagt, sehr klug selber macht

0

Was möchtest Du wissen?