Wo kann ich die Betriebskostenabrechnung prüfen lassen?

15 Antworten

Hey, es gibt viele Anbieter, die Betriebskosten überprüfen. Ich hab meine bei www.deine-mietnebenkosten.de checken lassen. das sind Studenten, die das ehrenamtlich machen und somit gibt es keine versteckten kosten.

Habe bei Amazon ein Buch entdeckt, “Betriebskosten und
Abrechnungen rundum verstehen“ von Pellmann. Vielleicht hilft Dir das auch beim
Prüfen weiter. Da ist ein Fragenkatalog auf der CD, wo du mit ankreuzen antwortest.
Am Ende kommt ein sachlich fundierter Brief an deinen Vermieter raus, mit
Korrekturblatt. Da sieht der gleich um was es geht. Ich war erst skeptisch.
Aber ich habe wegen einem Rechenfehler Tatsache über 30 € erstattet bekommen.
Da hat sich das Buch mit ca. 24€ schon gerechnet. Deine Heizkosten kannst du
auch noch damit prüfen. Wenn es dir nicht hilft, kannst du es im Zweifel zurückschicken.

IHS Diensteistungen prüft unter www.wir-prüfen.de Nebenkostenabrechnungen. Auch Heizkostenabrechnung werden dort geprüft. Kann ich wärmstens empfehlen. Die haben Fehler in meiner Abrechnung gefunden, die ich niemals gesehen hätte. Die haben auch direkt mit meinem Vermieter gesprochen. Ich hatte also nichts damit zu tun. Haben denen nur die Daten geschickt, bezahlt und die haben sich um alles gekümmert. Top Unternehmen!

Was möchtest Du wissen?