Wo kann ich die allererste schritten für den Gardetanz finden Ich hätte das gern in einem Video gesehen. Beschreibungen sind zu schwer zu verstehen. Danke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt auch zwei DVDs vom BDK zu Gardetanz. Da werden alle Geundschritte, Grundpositionen der Arme, Raumrichtungen, Variationen, das Musik auszählen, Formationen im Tanz usw anschaulich erklärt. Im Prinzip das, was man im Praktischen Teil der Trainerschulung für den Trainerschein beim BDK lernt. 

Also Teil 1 und 2 gehören zusammen und vermitteln unterschiedliche Inhalte. 

Gibt es bei triple-dat.de glaub das heißt Gardetanz beim BDK (oder so ähnlich) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal ein paar Videos auf Youtube anschauen! Das inspiriert echt!
LG Rosapink12😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josted
01.03.2016, 13:59

Das ist schön, aber ich habe keine gute gefunden. Bitte die Titel angeben. 

0
Kommentar von Rosapink12
02.03.2016, 17:12

Das kommt ganz drauf an, für welches Alter! 6-10:Jugendgarde 10-14:Juniorengarde 15+:Aktivengarde Muss man halt ein bisschen durchschauen! LG!

0

Meinst du sowas in der Art???

http://www.triple-dat.de/dvd/gardetanz/248/workdance-solisten-vol.1

Gab es auch mal für Gardetanz. Hab ich glaub ich sogar noch zuhause. Muss ich mal schauen.

Aber das ist halt dann ein Marschtanz der langsam erklärt wird. Schritte für Schritt. Nur Schritte hab ich noch nicht gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?