Wo kann ich denn einen jungen zum kennen lernen finden? (Selber Muslima)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Fragt doch mal in eurem Umfeld, eurer Moschee etc. ob es nicht einen Jungen gibt der in deinem Alter und noch unverheiratet ist, vielleicht gibt es ja einen der dir gefällt.

Salam,

auch wenn es jetzt blöd klingt, aber das kann tatsächlich passieren, im übertragenen Sinne. Du hast keine Ahnung, wer dir morgen über den Weg läuft. :-) Ich habe da schon erstaunliche Begebenheiten erlebt. Manchmal kann das dann ganz schnell gehen.

Hab etwas Vertrauen. Möge Gott dir den richtigen Partner zur richtigen Zeit schicken, und möge er dir bis dahin Geduld schenken.

Das ist ganz einfach, ... Wenn dir ein Junge gefällt, erkundigst du dich bei anderen, wer er ist etc. Du holst dir auch bei anderen Leuten Hilfe und dann kannst du dich mit dem Jungen vereinbaren - Kaffee trinken gehen, essen etc. und wenn ihr in einer Phase seid, in der ihr denkt, dass ihr euch genug kennt, heiratet ihr...

Tugay

homme 02.09.2013, 07:51

Nicht gerade der ideale islamische Weg zu einem Mann zu kommen. Du hast da bei deiner Empfehlung mindestens eine strenge Regel ausgeblendet.

0
DAAhN 02.09.2013, 11:55
@homme

Naja, die meisten von uns sind ja hier um den Fragestellern Antworten zu geben die ihnen helfen. Und der islamische Weg einen Mann zu finden ist imho nicht der Weg den man nach unseren Maßstäben nach bestem Wissen und Gewissen einer Frau empfehlen kann.

1

Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, jemanden kennen zu lernen, es ist eher ein Problem, dass, wenn man jemanden 'gefunden' hat, es kaum Gelegenheit gibt, den potentiellen Partner tatsächlich kennen zu lernen und damit meine ich nicht Besuche oder Treffen unter Aufsicht. Einen zukünftigen Mann würde ich schon gerne auch charakterlich einordnen können. NIEMAND äußert sich wirklich frei oder gibt sich natürlich unter Aufsicht.

Am Ende behauptest du, deinen zukünftigen Mann zu kennen und er ist tatsächlich doch wie ein Fremder. Selbst wenn ihr euch als Partner akzeptiert, wird man erst IN der Ehe feststellen, was man sich da ins Haus geholt hat.

Sorry, aber ich kann mit dieser ganzen Bigotterie sehr frommer Menschen nichts anfangen und dabei ist mir der jeweilige Glaube egal.

im Internet vielleicht oder auf der straße einen ansprechen der dir gefällt

gebe ...kontaktbörsen für muslima in die google Suchleiste da erhälst Du massenhafte Auswahl-Möglichkeiten :)

Grüß Gott cedirdek

Du hast vollkommen Recht > es fallen doch keine Männer vom Himmel herab

Leider ist es dir bei strenger Auslegung des Islam nicht möglich der mitteleuropäischen bzw. fortschrittlichen Logik zu folgen.

Was bleibt ,ist der Verbleib in einer nicht zeitgemässen Struktur.

Der liebe Imam hat dir ja schon die wunderbaren Abläufe > zuerst Verlobung, dann miteinander sprechen (natürlich unter Aufsicht) genannt. Das bei einer Entlobung auch schon mal Blut fließt (wegen der Beleidigung) hat er (natürlich nur zufällig) vergessen.

Salamu Aleykum

In der Verlobungszeit könnt ihr euch kennenlernen unter aufsicht von dritten.

D.h du kannst dein Kopftuch sogar abnehmen und ihr redet etc.... zukumft kinder etc.. unter aufsicht von dritten

Vero88 01.09.2013, 14:37

Naja sich zu verloben muss man den Mann schon gut kennen und lieben , und nicht nach Verlobung kennenlernen und dann heiraten . Deswegen sind viele Frauen unglücklich . Und wenn das nach der Verlobung nicht zusammen passt dann verlobt sich wieder und dann wieder , so ein Blödsinn .

3
ImamBari 01.09.2013, 14:46
@Vero88

Eben nicht

Die Verlobungszeit ist da um sich kennen zu lernen.

Und wenn man dann heiraten will soll man es tun oder nicht

Die Verlobung im Islam und dem Westlichen ist halt anders

Bei uns gilt die verlobungszeit als treffzeit

verloben indem man sich erst verliebt hat ist sicherlich nicht haram jedoch kaum möglich da man davor nichtmal miteinander reden darf alleine

1
Maity 01.09.2013, 20:00
@Vero88

Als ob die Ehen nach den hiesigen deutschen System glücklicher wären ;-)

0
homme 01.09.2013, 14:59

ImamBari, hast du nicht den Anfang des Kennenlernens vergessen? - Vor der Verlobung lernt man doch erst mal seinen zukünftigen Ehemann kennen und dann kommt die Verlobung. Nicht umgekehrt.

2
Vero88 01.09.2013, 15:39
@homme

Imanbari das finde ich blöd , ich finde es muss man den man eine Beziehung haben ihn besser kennenlernen muss ja kein Sex haben und dann an Verlobung denken und dann heiraten . Ich finde muss man Jungfrau in der ehe gehen und ich bin eine Christin aber eine Beziehung zu haben ist nicht schlimm , ich bin selber mit ein Moslem verlobt und wir werden bald heiraten und wir hatten auch eine Beziehung und jetzt sind wir verlobt , er ist auch sehr gläubig aber er findet das nicht gut wenn man sich nicht woher richtig kennenlernt das man weis ok das ist die Frau die ich heiraten will .

0
ImamBari 01.09.2013, 16:57
@Vero88

Vero88 uneheliche Beziehungen sind Haram

Und eine Verlobung ist nicht hochzeitsbindend. Die Verlobung dient dem Kennenlernen

Also anstatt eine Beziehung verlobt man sich und wenn es nicht klappt dann nicht.

homme

es ist wohl klar das man sich sowieso irgenwie kennen lernen muss. Diese internet bekantschaften finde ich persönlich sowieso sinnlos wo man nur chattet.

1
Vero88 01.09.2013, 18:12
@ImamBari

Ja das weis ich , aber ich finde das zu übertrieben .

0
DAAhN 02.09.2013, 11:49
@ImamBari

Das ist aber mit deutschem Recht nicht vereinbar. Wenn man sich hier verlobt geht man Verpflichtungen ein und das kann man nicht hunderte mal zum ausprobieren machen. Das kann man überhaupt nicht nur mal so zu ausprobieren machen.

Außerdem kann man sich nicht auf einer so persönlichen Ebene kennen lernen wenn die ganze Zeit einer dabei hockt den das nix angeht was da gesprochen wird.

0
ImamBari 02.09.2013, 15:23
@DAAhN

nach dem Deutschen recht wurde hier nicht gefragt von daher ist es irrelevant

0

Als erstes machst du Dua / Bittgebet für diese Sache

und dann übst du dich in Geduld, bis es soweit ist

DAAhN 02.09.2013, 11:51

Und dann fallen doch Männer vom Himmel?

0
Rosenherzle 02.09.2013, 12:58
@DAAhN

Jeder läuft in seinem Schicksal ... und das kann man nicht beschleunigen

0

Was möchtest Du wissen?