Wo kann ich den Wert meiner Antiquitäten seriös schätzen lassen?

3 Antworten

Wenn Sie wertvolle Antiquitäten besitzen, ist es wichtig, diese richtig zu pflegen, sonst verlieren diese an Wert. Nützliche Information dazu gibt es im Haushaltshilfen Blog von My Star Personalvermittlung für Privathaushalte in Bad Homburg.

Damit Sie lange viel Freude daran haben und sie zum best möglichen Preis verkaufen können.

Hallo gute frage Team,

ich besitze ein Ölgemäde das ca. 90 Jahre alt sein muss mit der Signatur Nordmann. Es zeigt einen Kupfertopf mit Mohnblumen, es ist in einen schweren Holzrahmen gerahmt, Öl auf Leinwand, Größe 1m breit, 75cm Hoch. ich würde gerne Wissen was ich für dieses Bild bekommen würde wenn ich es Verkaufen würde. Ist ein Erbstück meiner Großeltern. Vielen Dank

Zum Schätzen von Antiquitäten würde ich reale Händler besuchen. Es gibt inzwischen auch Online-Angebote dafür, aber in diesem Fall würde ich jemanden vor Ort bevorzugen, dessen Seriösität ich auch selbst einschätzen kann. Zudem würde ich nicht nur eine Schätzung einholen, sondern mehrere und die dann vergleichen. Interessant wäre vielleicht auch, nach der vermutlichen Wertentwicklung zu fragen.

Wert von alten gerahmten Gemälden

Hallo,

da meine Grossmutter bald ins Altersheim kommt, hat sie mich gebeten, ihre über die Jahre gesammelten Antiquitäten zu verkaufen. Nun stehe ich, als vollkommener Laie da und versuche eine Wertschätzung der verschiedenen Gegenstände einzuholen. Gibt es hier jemanden, der mir dabei helfen könnte?

Hat z.B. jemand eine Ahnung was für eine 'Schüssel' dies sein soll und kann vielleicht auch den Wert der folgenden Gemälde schätzen?

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe und bin gespannt auf Antwort.

Viele Grüsse Myrnita

...zur Frage

Büste aus dem 2. Weltkrieg online schätzen lassen?

Hallo liebe Community. Ich wollte fragen ob jemand von euch ein Forum kennt (gerne auch auf Englisch) wo man Antiquitäten oder vielleicht noch spezifischer Gegenstände aus dem 2. Weltkrieg schätzen lassen kann. Es handelt sich um eine Art Büste aus der NS Zeit und es würde mich interessieren wie viel die heut zu Tage preislich erzielen könnte. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Ausgrabungsgegenstände

Hallo, ich habe aus einem Nachlass einen Teller und ein Kännchen mit Unterteller. Die Gegenstände stammen aus Italien aus der Gegend von Pompeji. Wir waren in den 60er Jahren oft im Urlaub bei Salerno und haben diese Gegenstände einmal von befreundeten Italienern geschenkt bekommen. Ich wollte nun einen beglaubigten Nachweis des Alters durch ein spezialisiertes Institut machen lassen, was aber insgesamt ca. 1000 € kostet. Da ich nicht weiß, was die Teile wirklich Wert sind, scheue ich mich aber so viel zu investieren. Hat jemand einen Tipp diesbezüglich, da ich die Teile verkaufen will. Was könnte sowas Wert sein, oder wo kann man so was schätzen lassen.

...zur Frage

Wo kann ich in Kärnten/Österreich Briefmarken schätzen lassen?

Ich habe kürzlich einige alte Briefmarkensammlungen gefunden und wollte sie in Kärnten (möglichst gratis und seriös) schätzen lassen.... Würde mich über geistreiche Antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?