Wo kann ich den sicherheitscode (Netzwerkcode) finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

über nen PC/Laptop das Controlpanel vom Router aufrufen. Das geht meistens direkt über den browser.

Dort müsste unter WLAN irgendwo der Code zu finden sein.

Wie habt ihr es denn geschafft einen Laptop mit dem WLAN zu verbinden ohne den code?!

danke können sie vileicht das mir so in schritten beschreiben ? :D Aber ohne fachwörter bitte :)?

0
@magoofrucht

Da ich den Router nicht kenne ist das schwer.

Wenns ein Fritzbox-Router ist kann man den meistens im Broswer unter "fritz.box" aufrufen. Oder direkt unter der IP-Adresse.. meistens "192.168.0.1" oder "192.168.1.1" (einfach im browser oben eintippen und enter... wie bei ner internetseite).

Dann kann man sich wie auf ner internetseite durchklicken. Einfach unter "WLAN --> Sicherheit" mal nachsehen. Dort müsste irgendwo das Passwort fürs WLAN stehen.

0
@TiberiuS001

danke :) Aber was ist jetzt ein broswer und wo kann ich ihn finden ? ich weis es hört sich bisschen peinlich an man müsste sochle sachen schon kennen aber ich bin erst 13 ! :D

0
@magoofrucht

achso schon ok :D Da steht dann benutzername also hab ich schon eingegeben aber das passwort weis ich jetzt nicht,wo kann ich das finden?

0
@magoofrucht

Wenn ihr es nicht geändert habt muss das bei den unterlagen vom Router dabeistehen.

Broswer ist ein schreibfehler... es heisst natürlich Browser ;)

0

Dass steht hinten auf dem wlan router

Was möchtest Du wissen?