Wo kann ich den Rentenantrag stellen

7 Antworten

Das steht auf den Mitteilungen über den Rentenverlauf : Anruf unter 0800 100 04 80 70 oder mail an : drv@drv-bund.de

Viele Kommunalverwaltungen halten auch Formulare zum Beispiel von der Rentenversicherung vor. Frage also einfach dort mal nach.

das macht alles die örtliche Rentenstelle , Temin machen -Antrag ausfüllen und warten.

EM-Rentenantrag geplant - kann Krankenkasse trotzdem zur Reha auffordern?

Ich werde demnächst einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen müssen. Zurzeit bin ich krankgeschrieben, auf dem Formular für das Krankengeld muss ich u.a. angeben, ob und wann ich einen Rentenantrag gestellt habe. Wenn ich z.B. den April definitiv angebe - kann mir die Krankenkasse dann trotzdem eine Rehamaßnahmen "aufdrücken"?

...zur Frage

Muss ich beim Antrag Erwerbsminderung den Bogen „Erklärung und Information zum Rentenantrag zur Feststellung der Erwerbsminderung“ unterschreibe, ist es ratsam?

...zur Frage

Rentenantrag stellen, wo?

Guten Morgen,

lt. meinem Arzt sollte ich einen Rentenantrag stellen. Ich habe mir auch die ganzen Fragen durchgelesen und habe keinen blassen Schimmer, wie ich das schaffen soll. Bin vollkommen überfordert.

Ich denke zwar, dass die Rentenversicherung hilft, aber ob das richtig ist? Noch hab ich aber nicht das Alter von (60 Jahren) erreicht. Hab 50 % GdB. Ich habe mehrere "anerkannte" Krankheiten.

Kann mir jemand helfen? Bin für jeden Rat zu haben..............

Liebe Grüße und Danke taube007

...zur Frage

Weiß jemand wo man das Formular für die Erstuntersuchung(für Ausbildung) her bekommt?

Mein Arzt hat gesagt ich muss das Formular für die Erstuntersuchung nach §32 Abs. 1 Jugendschutzgesetz und er füllt es dann aus.

Aber woher bekomme ich das formular?

weiß das jemand?

danke schonmal :)

...zur Frage

Fehlende Krankenversicherungszeit bei Rentenantrag?

Lt. Versicherungsaufstellung der

jetzigen ges. Krankenversicherung

für den laufenden Rentenantrag,

fehlen dem Antragsteller (65J.) ca. 7 Jahre

des Nachweises für eine Krankenversicherung.

Welche Auswirkung hat dieses auf

den erwarteten Rentenbescheid? Was ist

dem Rentenartragsteller zu empfehlen.

Danke für Informationen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?