Wo kann ich den Mofafürerschein machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sofern du in der Schule auch den theoretischen Unterricht belegt hast (wovon ich jetzt mal ausgehe), fehlt ja nur die theoretische Prüfung. Sofern dies nicht von der Schule organisiert wird, würde ich beim TÜV einfach anrufen, denn es wird unterschiedlich gehandhabt.

Du müsstest ja aber im Besitz über eine Bescheinigung sein, die besagt, dass du den Mofa Kurs abgeschlossen hast.

Solltest ihr da nur Mofa gefahren sein, dann müsstest du erstmal ganz normal in einer Fahrschule und dort den Mofa Kurs machen. 

Aber Sinn und Zweck von Mofa AGs ist es ja eigentlich, dass ganze so zu organisieren, dass man danach auch zur Prüfung kann.

Neben dem TÜV prüft z.B. auch z.T. die DEKRA...das ist ortsabhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Mofaschein gehören 6 Pflichtstunden Theorie. Die musst du nachweisen. Also wende dich erst mal an eine Fahrschule....die machen das alles für dich. Kostet roundabout etwa 100 Tacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst zu einer Fahrschule machst da die 6 Unterrichtsstunden + 1 h Fahren . Dann meldest du dich beim TüV an und machst da die Prüfung ( nur Theorie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch einfach zur Fahrschule um die Ecke und mach deinen Schein dort. Nicht so kompliziert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kabi100
25.03.2016, 12:57

Ich dachte mann muss das beim tüv machen?

0

Was möchtest Du wissen?