Wo kann ich den Deutschen Pass bekommen hab zurzeit den Türkischen pass bin 17 Jahre alt und seit 17 Jahren in Deutschland und besuche einen OSZ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den kannst du bei Amt für öffentliche Ordnung beantragen. Es ist aber sehr gut möglich, dass du für den deutschen Pass deine türkische Staatsbürgerschaft aufgeben musst (Hierfür einfach mal das hier zur doppelten Staatsangehörigkeit durchlesen: http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/doppelte-staatsbuergerschaft-deutsch-tuerkisch/ )

Auch musst du die Einbürgerungsvoraussetzungen  erfüllen, das dürfte einfach für dich sein. Zurückzuwechseln sollte kein Problem darstellen, kostet halt immer ein wenig Geld einen neuen Pass zu beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Einbuergerungsvorraussetzungen, und kannst auch Deine tuerkische Staatbuergerschaft behalten.

Allerdings koennte es sein das Du zur tuerkischen Armee einberufen wirst.

Zustaendig ist die Auslaenderbehoerde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?