Wo kann ich das Program SAP R3 testen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

SAP kann man nicht so einfach testen. Du mußt dich erst mal darin anmelden, dann mußt Du wissen, was Du willst, ganz mal abgesehen von den Berechtigungen die Du benötigst. Jamesbu hat es schon mit den verschiedenen Modulen beschrieben. Ohne gründliche Schulung geht in diesem System nichts.

Es gibt ein sogenanntes IDES (International Education & Training System) mit dem man SAO in einer beispielhaften betriebswirtschaftlichen Umgebung testen kann.

Über das Internet ist eine kostenfreier Test möglich - Anmeldung (Benutzer & E-Mail) sind jedoch erforderlich <BR> <BR> http://fico-forum.de/forum/board.php?board=16

SAP ist eine sogenannte ERP-Software welche das gesammte Spektrum einer Firma abdecken kann. (z.B. Kostenrechnung => Modul CO, Finanzwesen => Modul FI, Lohn, Gehalt etc. => Modul HR, Einkauf => Modul MM. Es ist eigentlich gar nicht möglich alle Module zu beherrschen. Wenn man mit der Software SAP arbeiten will, ist es so daß man sich meist nur auf ein Modul spezialisiert. Bin ich z.b . Buchhalter oder ähnliches spezialisier ich mich vorwiegend auf das Modul FI. Schulungen hierzu kann man direkt bei der SAP in Walldorf besuchen (aber hier sehr teuer) Mittlerweile gibt es viele Trainiefirmen welche sich auf SAP-Schulungen spezialisiert haben. SAP Schulungen werden mittlerweile auch an fast alle Unis /FHs abgehalten. (Infos gibt es 1000den im Internet; einfach mal googlen.)

SAP ist Unternehmenssoftware, die wird kein Privatmensch haben. Reinschnuppern kannst du nur in Firmen, die SAP Software verwenden.

Googlen Sie mal nach "Mini SAP". Das ist ein Demo-SAP-System, dass Sie auch auf einem PC installieren können.

Was möchtest Du wissen?