Wo kann ich das kaufen?

 - (Schmuck, Partner, Gold)

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Solche Sachen findet man beim Juwelier, wobei ich sagen muss, dass das Design schon recht ausgefallen ist. Hübsch, aber sicher schwierig zu bekommen.

Goldschmiede könnten dir sowas allerdings sicher anfertigen, es wird nur einiges an Geld kosten, vor allem, wenn es aus Gold sein soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Echten Gold- und Silberschmuck zu verkaufen ist das Hauptgeschäft jedes Juweliers/Goldschmied.

Er kann auch zu allem beraten, wenn Fragen auftauchen. Genauso kann er die Stempel auf dem Schmuck erklären.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Entweder beim Juwelier vorbeischauen oder ihn fragen, wenn genau dieses Modell nicht vorrätig ist, ob er es bei seinem Goldschmied anfertigen lassen kann. Alternativ im Telefonbuch nach einem Goldschmied in der Nähe suchen und sich diese Modelle direkt anfertigen lassen. Eigentlich kein Problem.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck und Diamanten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?