wo kann ich das gemüse urmöhren kaufen?

1 Antwort

Hallo,

Es gibt viele verschiedene Sorten von Möhren. Die violette Sorte "Purple Haze" gibt es immer mal wieder in kleineren Bioläden. Größere Bio-Ketten haben sie seltener im Angebot. Schau doch da mal nach.

Viel Erfolg und guten Appetit! ;)

wo kann man ungesüstes obst und gemüse kaufen?

...zur Frage

Sind Radieschen ein gesundes Gemüse und ist es sinnvoll sie im Winter im Supermarkt zu kaufen?

...zur Frage

Wo kann man dieses Gemüse kaufen?

Wo kann man das Gemüse kaufen?

...zur Frage

Mandel-/Hafermilch oder Kuhmilch gesünder & besser?

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Obst und Gemüse aus Spanien ungesund?

Stimmt es, dass Obst und Gemüse aus Spanien sehr Schadstoff belastet ist und man es deshalb nicht so häufig kaufen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?