wo kann ich das betriebssystem linux downloaden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die volle Auswahl gibt es unter linux.org/dist/ dort wählt man einige Kriterien aus z.B. Sprache. Man wird dann gleich weitergeleitet. Eine Auswahl der beliebtesten Systeme gibt es unter meiner Linux-Seite http://tux-linux.cabanova.de

Es gibt nicht "das" Linux, sondern verschiedene Linux-Distributionen, die auf unterschiedliche Anwendergruppen ausgerichtet sind.

Einige sind eher für Freaks, andere für "Normal-Anwender" gedacht. Eine Distribution, die sich z.B. für Einsteiger eignet ist Linux Mint: http://www.linuxmint.com/download.php

Das Betriebssystem Linux gibt es nicht aber es gibt weit mehr als 100 Linux-Distributionen uns je nach dem was Du machen willst wählst Du Deine Distri aus. Für Einsteiger würde ich Dir Linux Mint 14 oder Ubuntu 12.04 empfehlen. Du rufst einfach die Seite www.linuxmintusers.de auf. Da kannst Du das OS kostenlos runterladen dann ein Abbild auf DVD brennen, das BIOS auf DVD stellen und mit der DVD neu starten.

Frage: 30.8.2008, Antwort: 4.01.2013

Perfekt :D

0

Lol "Wo finde ich DAS Linux?" Gegenfrage: Welches? Also schau auf distrowatch.com . Dort sind die meissten Systeme vorhanden. Da Du wahrscheinlich eine Distribution neu benutzt, schau auch auf opensuse.de. MfG

Die Frage ist doch welches Linux du haben willst gibt ja bisschen mehr als nur Suse oder ubuntu.

Sonnst nimmst google da findest dann schon den Link zum laden !

gib bei google downlaod linux ein,dann findest du eine auswahl

Was möchtest Du wissen?