Wo kann ich das beten lernen?

4 Antworten

hallo , ich finde es erstmal absolut klasse dass du den Weg der Rechtleitung gehen möchtest , möge allah dich dafür belohnen.

Abdest = Wudu -> Also die Gebetswaschung.

Siehe dir doch videos auf youtube an: Suchwort : Wudu

Hier ist ein schönes , und einfach gehaltenes Video, ohne viel Theorie:

https://youtube.com/watch?v=02e3H_7tn9c

8

Danke dir sehr

1
12
@SelamGenc

Außerdem möchte ich dir dringend empfehlen sofort anzufangen und nicht bis morgen zu warten. Man weiß leider nie was passiert. Viele Menschen sterben plötzlich ( was ich dir natürlich nicht wünsche ) und es geschehen viele Katastrophen heutzutage( Erdbeben). Man weiß leider nie was passiert und man weiß auch nicht wann man stirbt. Deswegen empfehler ich dir sofort aufzustehen, wudu zu machen , Gott für alles um vergebung zu bitten und die Gebete von heute alle nachzubeten, bzw. wenigsten das Letzte Isha Gebet.

0
8

ich werde morgen sofort damit beginnen. Ich weis der Sheitan will mich jetzt davon abhalten aber ich muss so viel nachholen und ich bin auf dem besten weg. Ich habe dir eine Freundschafts anfrage geschickt ich würde gerne mal über pn schreiben

1
12
@SelamGenc

was möchtest du den fragen? Kannst du auch gerne hier tun :-) Leide hab ich nicht immer viel zeit zum schreiben :-)

0

christen beten freiwillig , nicht auf ordre mufti .

12

Muslime beten dann wann Gott es will und nicht wann wir es wollen.

Hoffe dass du bald rechtgeleitet wirst, wenn du tatsächlich an Gott glaubst ( An denjenigen der uns und alles erschaffen hat) wirst du im Islam deinen Frieden finden. Wir leugnen garkeinen Propheten : Wir glauben an Moses , jesus , Mohammed , Abraham ...(Friede sei auf Ihnen allen) . Und alle waren sie Muslime , also menschen die sogenannte Gottesdiener waren und dem einen Gott dienen der weder Kinder noch Partner hat und der nichts und niemandem gleicht.

Alles Gitte Küstenflieger und ich hoffe dass du nicht blind vor hass bist, wie so manchmal mir meine Erfahrung lehrte.

0
28
@MatGaruru

Jeder wird hier rechtgeleitet, aber absolut nicht durch Allah!

2
12
@schmickens

ist ja lustig: Wenn man nicht durch allah rechtgeleitet wird, durch wen denn sonst?? Gibt es einen anderen Gott außer Gott :-)?

0
8

Amin

1
8

Nichtswissender. Möge Allah (Gott) dich Rechtleiten

1
27
@SelamGenc

Danke Küstenflieger, du hast recht! Hier gibt es so viele Muslime, die rcht haben wollen und nur ihre Religion als die richtige wahrhaben wollen...es ist abartig! Nichts anderes!

2
12
@SelamGenc

Amin. Das wissen ist für jeden zugänglich, es liegt nur an ihm selbst .

0
27
@MatGaruru

...vor allem, an der Religion, die die Wahrheit propagiert. AMEN!

2
18
@rawierawie

Ja, rawierawie! Die Religion, die behauptet, die einzig wahre zu sein, nämlich der Islam, ist und bleibt ein Trugbild in Europa. Das heutige Europa hat uns so viele Nationalitäten geschenkt, von denen wir alle lernen können, doch keines ist so egoistisch wie die Muslime(im Zusammenhang mit deren Religion). Das sollte uns allen zu denken geben!

1
12
@brainstormer611

Ach quatsch , total surreal was ihr beiden hier schreibt, find ich echt nett dass ihr euch alle abgesprochen habt und alle eure Freunde hier verlinkt, damit sie euch hier kommentieren und euch nen däumchen nach oben drücken XD.

Jeder Religion behauptet von sich der einzig wahre weg zu sein, um einfach etwas exklusiv zu sein. ^^

Was stört euch noch? Heute hat Mammi ( Ich)  zeit euch eure Tränen wegzuwischen und eure Problemchen zu lösen , nur zu :-)

0
8

Der Sheitan hat euch voll im Griff es wird zeit für euch anständig zu beten und zum Islam zu konvertieren möge allah euch rechtleiten

0

Geh zu eine Moschee die werden es dir beibringen

Könnt ihr mir sagen, ob ich dafür die rituelle Waschung brauche?

Selam Aleykum liebe Geschwister,

Eine Frage und zwar wollte ich wissen, ob man für das Lesen von Islamischen Büchern immer Abdest braucht.

Also z.b. Wenn ich das Buch ''Der Weg der Glückseligkeit'' lesen will oder ein Buch über die Propheten, brauche ich dann dafür die Rituelle Waschung?

Danke im Vorraus

BarakAllahu feekum

...zur Frage

Wie soll ich gusul abdest nehmen?

Selam Aleykum, Ich war am Handy und bin schon fast eingeschlafen, bis ich aufwachte und bemerkte dass eine ,,Flüssigkeit" in meiner Unterhose ist. Ich kann jetzt nicht ins Badezimmer und gusul nehmen, da ich sonst meine Eltern aufwecke. Was soll ich jetzt tun ?

...zur Frage

wudu/abdest/ Gebetswaschung nehmen.

Bei dieseT Frage können mir sehrwahrscheinlich nur die Moslems helfen

Selam Alejkum Ich möchte mich an einem besonderen Tag gerne schminken. Aber wie mach ich das, wenn ich wudu mache. Wenn ich erst die Gebetswaschung mache & dann mich schminke ist sie ungültig dann?

Ich verzichte gerne auf Make Up und Lippenstift, würde aber liebend gerne nur meine Wimpern tuschen für diesen einen Tag.

Ich sehe oft Frauen mit Hijab die sich schminken und nehmen an das viele beten. Wie machen die das ? Ist wudu nicht gebrochen sobald man zB Wasser löst.

Ich könnte ja auch einen Wimpertusche kaufen die wasserfest ist & dann wudu machen ohne das ich alles verschmiere. Jetzt die wichtige Frage. IST WUDU DANN UNGÜLTIG? Oder müssen die Wimpern auch nass werden? Oder nur die Haut. Weil wenn ich Wudu falsch mache ist das Gebet ja eh ungültig ..

...zur Frage

Muss ich Wudu für das rezitieren des Korans haben?

Selam Aleykum alle miteinander, Kann mir einer von euch sagen ob ich Wudu/Abdest/Gebetswaschung vollziehen muss, bevor ich Abends den Thronvers (Ayat al Kursi) rezitiere? :)

...zur Frage

Frage an alle Christen.l?

wie ist es bei euch eigendlich mich dem beten ? betet man hier überhaupt richtig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?