Wo kann ich Crème de Saint-agur kaufen?

2 Antworten

Lecker, lecker. Als Dip für Sellerie unschlagbar.

Ich hab auf die Schnelle ein Angebot bei Lebensmittel.de gefunden. Zu fairen 2,13 Euro. Bestell-Hotline 0511-656 100 11. Lieferbedingungen hab ich nicht geschaut.

Guten Appetit!
earnest

Vielen Dank schonmal, die Seite kannte ich gar nicht. Nur leider sind die Lieferkosten bei gekühlten Sachen 4,90€ (ist ja auch verständlich). Über 7€ für eine Crème ist mir dann doch zu viel. Würde ich mir höchstens mal zum Geburtstag o.ä. gönnen :-)

0

Wenn Du die Creme nicht bekommst, dann nimm den Käse, gib ihn in einem Mixer und füge crème fraîche zu. Dann hast Du ungefähr das gleiche Ergebnis. Dafür eignen sich am Besten die Minizerkleinerer.

Hast du das selbst schonmal ausprobiert?

Ich hatte darüber nachgedacht, mich dann aber doch nicht richtig ran getraut. Einen Minizerkleinerer besitze ich nicht, habe nur eine ziemlich grobe Küchenmaschine.

Geht das sonst auch mit einem Schneebesen?

0
@DA456

Speziell diese Kombi habe ich noch nicht gemacht, aber ich habe genug Koch- und Küchenerfahrung, um zu sagen, was funktioniert und was nicht. Da Du sagst, dass der cremige Käse milder schmeckt als der feste, geht es nicht anders, als das etwas weiches Ungewürztes zugefügt wird.

Grobe Küchenmaschine ist in dem Fall nicht hilfreich, Schneebesen macht nicht cremig genug. Versuchs trotzdem: Leg den Käse raus, dass er gut zimmerwarm ist. Wenn er schon ein wenig Fett verliert: Ganz prima. Dann mit dem Schneebesen verrühren und die crème fraîche zufügen. Gib sie nach und nach zu, bis die Cremigkeit erreicht ist, die Du möchtest.

Hilfreich wäre noch, wenn Du Dir einen Stabmixer zulegen würdest. Die gibt es zuhauf bei Ebay und sie gehen meistens für 1 Euro weg. Mit Versandkosten bist Du dann bei ca. 5 Euro: Das lohnt sich allemal - nicht nur für diesen Fall.

0
@user1673

Vielen Dank.

Das werde ich dann bald mal ausprobieren.

0

Wo kann man (alkoholfreies) Fondue kaufen? Käse (z.B. von Emmi)?

Hallo!

Wir suchen (alkoholfreies) Fondue von z.B. Emmi. Letztes Jahr kauften wir das bei Metro, jetzt gibt´s dort nur noch die alkoholische Variante. Im Internet ist der Portopreis immer höher als der Warenpreis, weshalb wir es lieber in einem Laden kaufen möchten. Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Was als Ersatz für Crème de Cacao?

Moin, ich habe ein Rezept für ein weißes Schockoladenmuß:

40g Eigelb

100g Vollei

300g Sahne

350g weiße Schokolade

1Blatt Gelatine und 3cl Creme de Cacao

Im Creme de Cacao soll die Gelatine aufgelöst werden. Was meint ihr was man da benutzen könnte?

...zur Frage

Schöne Gratulationssprüche zur Konfirmation?

Hallo,

am Sonntag werden zwei Freunde von mir konfirmiert und sie kriegen von uns natürlich einen Umschlag. Ich würde jetzt gerne einen schönen Spruch reinschreiben und nicht nur so halbherzige Sachen. Ich suche so Sprüche wie: "Geh nicht nur die glatten Straßen! Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub." (Antoine de Saint-Exupéry)

Wenn ich google, kommen immer nur Konfirmationssprüche...

Kennt ihr gute Sprüche, die man in die Karten schreiben könnte?

Spiky2008

...zur Frage

Wieso gibt es in Deutschland keine Cheetos?

Ich esse für mein Leben gern Cheetos. Habe als Kind im Urlaub in Südamerika riesige gigantische Tüten auf sehr langen Busreisen gegessen und es geliebt. Aber in DE gibt es keine Cheetos nur die in meinen Augen dagegen total langweiligen Erdnussflips die ich nicht gerne esse. Sogar in Norwegen gibt es eine art Cheetos nur dort heißen sie glaubig Cheese-Noodles.

Wieso wird das in DE nicht auf den Markt gebracht? Ich denke die Leute hier würden das auch richtig gerne essen. Ich meine Erdnussflips sind ja nicht mist aber ich finde gegen Cheets sind sie nur 1/10 wenn Cheetos 10/10 sind. Und die Käsebällchen die es hier gibt ähneln den Cheetos noch am meisten aber auch die schmecken total anders und garnicht so lecker wie echte Cheetos. vlt weil Cheetos mit echtem Käse gemacht werden.

Jedes mal muss ich es extra aus den USA bestellen wenn ich es hier essen will.

...zur Frage

abgelaufenen Käse im Supermarkt gekauft, was tun?

wollt heut Käse essen und musste sehen dass dieser bereits am 11.03. abgelaufen ist. Hab dann bei meinem Kassenbon nachgeguckt, ich hatte ihn am 12.03. gekauft gehabt d.h. also war er bereits abgelaufen als ich ihn gekauft habe. er war auch nicht gekennzeichent oder runtergesetzt gewesen. was soll ich nun machen?

...zur Frage

Kühltheke kühlt nicht mehr

Meine Kühltheke kühlt nicht mehr richtig . gestern funktionierte sie noch und heute obwohl sie angeschaltet ist kühlt sie zu schwach sie ist von der firma wescho

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?