Wo kann ich CD/DVD entsorgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CDs/DVDs gehören in die Wertstoffsammlung (nicht in den "Gelben Sack"!). Die Recyclinghöfe der örtlichen Entsorgungsbetriebe haben dafür eine Sammelstelle. Tipps:

  • Bei selbstgebrannten Datenträgern mit Schraubendreher o.ä. einen diagonalen Kratzer über die Abtastseite ziehen. Die gespeicherten Daten sind damit für Unbefugte unbrauchbar.
  • Im Garten aufgehängt dienen alte CDs/DVDs nach der Aussaat als Vogelschreck.

Recyling-Hof (die guten haben sogar einen Schredder, falls da Daten drauf sind).

Es sind nur ganz normale DVDs

0

in den Müll 

frag bei deiner gemeinde/stadt nach. bei uns nehmen recyclinghöfe die an

Graue Tonne .

Habe ich auch gedacht aber ich habe so viel

0
@Wotson

Du schriebst was von ca. 50 . Die gehen doch wohl auch noch in die kleinste Tonne .

0