Wo kann ich Brioche kaufen?

2 Antworten

Aus Frankreich kenne ich Brioche als süßes, butteriges Hefeteiggebäck ohne Füllung. Geht in Richtung von dem, was man in Köln "süßes Weckchen" nennt. Die Aldi-Variante ist wirklich nur ein trauriger Abklatsch davon. Im Notfall: Selbst backen!

Wie heist das briochee im aldi? Genau so wie das orginal?

0

hmm, wieso möchtest du denn brioches kaufen? Die kann man schnell selbst machen und sogar einfrieren und dann in der micorwelle warm machen! So lecker wie selbstgemacht gibts nirgens...

Jodüberdosis durch Algensalat? Oder ist das nur Panikmache?

Hallo, auf den Verpackungen mit getrockneten Algen steht ja immer eine Warnung, dass man nicht mehr als x Gramm getrocknete Algen am Tag essen sollte (je nach Sorte unterschiedlich viel), da sie sehr viel Jod enthalten und eine Überdosis der Schilddrüse schaden kann. Ist diese Gefahr wirklich realistisch oder wieder nur Panikmache?

...zur Frage

Wie ist diese Definition zu "feinen Backwaren" gemeint?

Hallo,

für eine Projektarbeit brauche ich eine Definition zu süßen bzw. "feinen" Backwaren. Habe folgendes gefunden:

"...hiernach unterscheiden sich feine Backwaren von Brot und Kleingebäck dadurch, dass der Gehalt an zugesetztem Fett und/oder Zucker mindestens 10 Teile auf 90 Teile Getreideerzeugnisse und/oder Stärke beträgt."

weiter unten im Text heißt es nochmal:

"Wichtig ist, dass Brot und Kleingebäck weniger als 10 Gewichtsprozent Fett und/oder Zucker auf 90 Gewichtsanteil Getreide und/oder Getreideerzeugnisse enthalten."

Doch ich verstehe nicht ganz wie das gemeint ist. Heißt das, dass 10 % des Gesamtgewichtes des Gebäcks aus Zucker und/oder Fett bestehen muss, damit es als süße bzw. feine Backware zählt? oder wie ist das gemeint?

Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte (am besten anhand eines Beispieles)

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Wie spricht man Brioche aus?

Es gibt ein französisches Hefegebäck mit dem Namen <<Brioche>>. Das ist so eine Art Butter-Hefe-Zopf. Ich spreche es immer ,,briotschä" aus, aber das ist ja irgendwie mehr italienisch, oder ? Weiß vielleicht jemand, wie man es ausspricht ??

...zur Frage

Gemüsepfanne mit Kartoffeln - Kartoffeln erst kochen oder roh in die Pfanne?

Sollte man die Kartoffeln erst kochen oder gleich roh (in Würfel oder Scheiben) in die Pfanne? Der Rest ist dann Paprika, Mais usw.

...zur Frage

Gluten = Speisestärke? Wo kann ich das kaufen?

Hi

ich brauch reines Glutein (kein Mehl!) fürs Backen. Jetzt frag ich mich woher ich das herbekomme. Ist Gluten nicht einfach Speisestärke? Oder ist das wieder was anderes?

LG

...zur Frage

Weggbeschreibung München hbf zu s2

Hi, also ich fahre von Rosenheim nach München und ich war da auch schon oft beim hbf und kenne mich ein klein wenig aus. Allerdings bin ich noch nie allein mit der s-bahn gefahren, aber ich denke ich bekomme das hin. Ich bräuchte nur so eine kleine Wegbeschreibung wie ich von der Halle vom hbf, dort wo die ganzen Essensläden stehen (Brioche doree; crobag; vinzenzmurr usw.), also dort wo die ganzen Gleise meistens aufhören, wie ich von dort zu der s2 komme, die nach Petershausen. Ich habe keinen schlechten Orientierungssinn und ich glaube ich würde mit einer einfachen Wegbeschreibung klarkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?