Wo kann ich Boxen von Detektiv Conan kaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das sind die auf Amazon.de. Hier ein paar Infos... Die "Extras" sind auf jeder DVD dieselben - ein Minuspunkt. Und auf jeder DVD sind nur 3 Folgen, und es gibt auch durchaus viele Möglichkeiten, sich die im I-net legal anzuschauen. Andererseits sind die Folgen ungeschnitten und die japanische Tonspur ist auch drauf. Bei der Vol.1-3-Box ist auch der erste Manga-Band in deutscher Fassung dabei. Für 9 Folgen 36€, also 4€ für eine Folge - für eine Anime-DVD ist das ganz okay (die sind eigentlich immer voll teuer). Es hat sich auf Vol.1 ein Fehler eingeschlichen, die Animation zu Folge drei gehört zu Folge zwei und anders herum, damit kann man aber leben. Leider sind aber die Endings und Openings auf den DVDs - genau wie im TV - gekürzt. Bei den 9 Folgen wurden übrigens nicht die ersten 9 gewählt, sondern die ersten drei, sowie zwei weitere Dreierpacks, die im späteren Verlauf der Serie angesiedelt sind. Ich finde das richtig gut - Es sind zwei schöne Zweiteiler dabei (Mord bei Mondschein und Das Albtraumschiff glaub ich). Die Boxen 2 (Vol.4-6) und 3 (Vol.7-9) enthalten übrigens weitere Folgen, dann in richtiger Reihenfolge. Insgesamt sind bei uns die Folgen 1-39 auf DVD erschienen - als kleiner Tipp am Rande. Ich finde, alles in allem sollte man die DVD schon haben - ich würde sie mir aber schenken lassen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?