Wo kann ich Bilsenkraut kaufen?

2 Antworten

Das weiße bilsenkraut darf als Pflanze gehandelt werden. Zum Beispiel Gärtnerei Rühlemanns zwischen Bremen und Hamburg.

Das Schwarze darf in Deutschland nur als samen gehandelt werden. Bekommst du auch in der Gärtnerei.

Wenn du aussäst, dann im Freien, das der Wind die Sprösslinge bewegen kann, nur so verholzen die. Sonst kippen die ab sobald zuviel Blättchen dran sind und das wars. Speziell wenn du am Anfang in Zimmerpflanzenkategorien denkst. Hat mich eine Saison gekostet, die Info. :-)

Kaufen? Da kann ich ja nur lachen. Du musst es bei Vollmond auf dem Galgenberg selber sammeln, sonst wirkt es nicht

Sind Grassamen giftig für Kaninchen?

Ich habe auf dem Boden von meinem Kaninchengehege Gras angepflanzt. Einige Samen sind nicht zu Gras geworden. Der Rest ist schon ziemlich hoch gewachsen. Ist das, was nicht gewachsen ist giftig für die Kaninchen? Muss ich die Samen rausfischen? Oder kann ich das so lassen, bis es gefressen wird?

...zur Frage

Wo kann man in der Schweiz Damiana-blätter kaufen?

Oder auch Samen.

Danke für Antworten

...zur Frage

Deklaration von Saatgut

Geht um handelsübliches Saatgut in Kleinmengen / Tütchen

Ich finde da keinen entsprechenden Link dazu

Erfreulicherweise hat Lidl z.B. in seinem saisonalen Sortiment sehr viel Samen, die explizit als "sortenecht" gekennzeichnet sind.

Meine Frage wäre nun: Muss Hybridssatgut in Kleinmengen als solches auf der Verpackung immer ausgewiesen sein?

...zur Frage

Pflanzensamen verkaufen erlaubt?

Hallo,
ich würde gerne verschiedene Pflanzensamen aus dem Garten verkaufen. Nach § 3 des Saatgutverkehrsgesetzes ist es verboten, ohne entsprechende Erlaubnis/Genehmigung Saatgut zu verkaufen.
Was ist jedoch, wenn ich die Samen nicht als Saatgut deklariere und als "Samen zur Dekoration" bezeichne. Umgehe ich dann dieses Verbot zum Verkauf des Saatgutes?
Gruß
Marc

...zur Frage

Unbekanntes Saatgut von Korfu

Moin moin,

meine Großmutter hat von Korfu irgendwelche Samen mitgebracht, wir habe diese eingepflanzt und eine Pflanze wächst aber wir haben keine Ahnung was das für eine Pflanze ist! Also ich hoffe irgendjemand hier kann mich da erleuchten! Ich habe ein Bild vom Saatgut eins von der Pflanze angehängt!

MfG Inv151673 ;)

...zur Frage

Wie giftig soll der Rizinusbaum sein?

Hallo,ich wollte mal wissen,wie giftig der rizinusbaum ist und ab wann man sterben könnte.Und würde man nur sterben,wenn man die Samen ist oder ist es auch 'ungesund' daneben zu stehen oder den Samen anzufassen?Und wie wird Rizinusöl hergestellt,wenn dies ja nicht giftig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?