Wo kann ich berufsmäßig Bomben bauen?

6 Antworten

Du musst dich beim Militär oder bei einem Rüstungskonzern bewerben. Um klein anzufangen, kannst du es auch als Pyrotechniker versuchen.

Soweit war ich auch. Aber EADS, Rheinmetall und die meisten anderen stellen hauptsächlich Ingenieure ein, daher ging es mir tatsächlich um einen konkreten Vorschlag, bei welchem Rüstungskonzern ich mich da bewerben könnte.

0
@Borstian

Ohne Diplom oder Master hat das wenig Sinn. Wenn du etwas entwickeln willst, erwarten die ein Studium. (An der Uni lernst du dann Pazifisten kennen und entwickelst später normale Sachen...)

0
@halbsowichtig

Auch wenn mir das anscheinend keiner glaubt habe ich ein Diplom in Chemie.

0

Bau einfach keine Bomben dann wird die Welt auch nicht so gefährdet durch die bescheuerte Verwendung von Bomben

Woher kriegen diese Leute die Bomben?

Also es kamen ja viele flüchtlinge etc aber woher haben sie das Geld für die Bomben und wenn sie die Bomben früher hatten , warum wurden die nicht kontrolliert ...
Nur im guten Sinne gemeint es würde mich interessieren

...zur Frage

Nach Abitur Bundeswehr oder Polizei?

Guten Tag,

ich werde voraussichtlich dieses Jahr mein Abi machen und ich möchte danach entweder zur Polizei oder zur BW. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden.

Bei der BW würde ich in die Feldwebellaufbahn einsteigen, da mir die Tätigkeiten eines Offiziers nicht zusagen und ich denke, dass das nichts für mich wäre.

Welcher Beruf ist besser für die Zukunft? Was würdet ihr machen und wieso?

Wäre es eine Alternativ zuerst zur BW zu gehen und dann nach der Pflichtzeit sich für die Polizei zu bewerben?

...zur Frage

wie entstehen bomben im boden

immer wieder werden bomben im boden entdeckt die dann kontrolliert gesprengt wurden aber wie entstehen solche bomben. es sollen ja weltkriegsbomben sein aber die sind doch explodiert oder war es billigware

...zur Frage

Fallschirmjäger beim FWD

Guten Tag,

ich würde mich gerne für den FWD bewerben. Jetzt habe ich eine Frage kann ich mich dann speziell auf die Berufsrichtung Fallschirmjäger bewerben? Besteht auch die Möglichkeit bei 7 Monaten schon mit dem Fallschirm zu springen oder eher nicht?

LG

...zur Frage

beruf der bomben entschärfer?

ernst gemeinte frage:

wie heißen die männer bei spezieleinheiten, die bomben entschärfen? was muss man studiert haben, um in diese branche zu kommen?

...zur Frage

Was ist ein Root und kann man diese selber herstellen?

Guten Tag,
Ich will mich über Root Server informieren.
Ich will mir in Zukunft einen Root Server zulegen um mein Webspace und Gameserver dadrauf laufen zu lassen,da aber die Root Server teuer sind wär ich interessiert warum das teuer ist und ob mans selber bauen kann.
Was ist ein Root server ?
Kann ich den selber bauen/herstellen ?
Fals ja wie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?