Wo kann ich Berufsfragen stellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht ganz, was Du möchtest. Möchtest Du auswandern? Drüben arbeiten (für ein Deutsches oder US Unternehmen)? Praktikum machen? Austausch? Ansonsten schon mal vorab: es gibt keine Arbeitsverträge im eigentlichen Sinne wie hier, Arbeitszeitregelung bestimmt der auszuarbeitende Vertrag zwischen Arbeitnehmer und Unternehmen etc...

ne erstmal wollte ich "planen"

0
@McEiht

Ok, aber eine Grundlage muss man doch haben. Wenn Du drüben für ein deutsches Unternehmen arbeiten möchtest, geht dieses max. nur drei Jahre mit einer Arbeitserlaubnis. Willst Du für ein US Unternehmen arbeiten, benötigst Du eine Arbeitsstelle, ein pol. Führungszeugnis, eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis. Dann gibt es noch die GC, die EXAS, die IMIG etc... Also, wo anfangen?

0

Was möchtest Du wissen?