Wo kann ich Berufsfragen stellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht ganz, was Du möchtest. Möchtest Du auswandern? Drüben arbeiten (für ein Deutsches oder US Unternehmen)? Praktikum machen? Austausch? Ansonsten schon mal vorab: es gibt keine Arbeitsverträge im eigentlichen Sinne wie hier, Arbeitszeitregelung bestimmt der auszuarbeitende Vertrag zwischen Arbeitnehmer und Unternehmen etc...

ne erstmal wollte ich "planen"

0
@McEiht

Ok, aber eine Grundlage muss man doch haben. Wenn Du drüben für ein deutsches Unternehmen arbeiten möchtest, geht dieses max. nur drei Jahre mit einer Arbeitserlaubnis. Willst Du für ein US Unternehmen arbeiten, benötigst Du eine Arbeitsstelle, ein pol. Führungszeugnis, eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis. Dann gibt es noch die GC, die EXAS, die IMIG etc... Also, wo anfangen?

0

Berufe, in denen man viel reist und geschäftlich aktiv ist?

Ich suche einen Beruf, indem man viel reist und sog."Meetings" wahrnehmen muss und sich dort über geschäftliche Dinge unterhält etc.Gibt es dafür bestimmte Studiengänge?Am liebsten würde ich nämlich studieren und dann evtl für eine Firma arbeiten wollen.Und wie wären dort die Gehälter so c.a?

LG

...zur Frage

Berufe.net Hilfe / Kennt jemand andere Beruf Seiten

Hallo Community,

ich suche schon nach Berufe in meiner Umgebung auf http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Leider weiß ich nicht wo man dort seinen gewünschten Ort eingeben kann.

Kennt jemand eine Seite, wo man den Beruf angeben kann z.B Fachinformatiker und dann den Ort?

...zur Frage

unterschied: Arzthelferin oder krankenschwester?

Hey :-) Ich würde gern wissen, was die Unterschiede zwischen 'Medizinische Fachangestellte' und 'Gesund- und Krankenpflegerin' ist. Dass die Arbeitszeiten anders sind und das die einen beim Arzt arbeiten und die anderen im Krankenhaus ist mir klar ;-) Wie sieht's mit Aufgabenbereichen und Gehalt aus? Welcher Beruf hat Zukunft und welchen könnt ihr eher empfehlen? Danke schon mal.. :))

...zur Frage

welche berufe gibt es im bereich tanz?

hallo! ich würd gern später mal etwas im bereich tanz machen. im internet ist nur alles so unübersichtlich...also welche bildungsmöglichkeiten hab ich? welche hochschulen bieten studiengänge an? was sind die vorraussetzungen dafür? und gibts vllt jemanden hier an den ich mich direkt wenden könnte? lg

...zur Frage

Berufe in denen Programme wie Cinema4D, After Effects und Photoshop eingesetzt werden?

Ich bin auf der Suche nach einem Beruf indem man mit den Programmen C4D, AE und PS arbeiten muss / sollte. meine Vorraussetzungen: Realschulabschluss :D Noten sind ERSTMAL uninteressant. Ich habe mir schon Berufe als Mediengestalter rausgesucht... Allerdings lese ich nirgends das man dort mit den aufgezählten Programmen arbeiten muss... Ich würde mich freuen wenn ihr mir versch. Berufe nennen könntet (in denen man mittlere Reife benötigt) Danke :)

...zur Frage

Ab wann wird arbeit als lehre anerkannt?

Guten Morgen!Ich habe gehört,das,wenn man jahrelang nachweislich einen Beruf ausgeübt hat,dieser auch als abgeschlossene Berufsausbildung anerkannt werden kann.... weiß da jemand genaueres drüber?Wo man sich informieren kann,wie viele Jahre man den Beruf nachweisen muss? Ich arbeite jetzt seit 6 jahren nachweislich in meinem Beruf,aber ich hätte gerne etwas "in den Händen"....

Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?