Wo kann ich beruflich noch unterkommen?

6 Antworten

Quereinsteiger geht meistens gut, wenn der neue Job was mit der alten Ausbildung zu tun hat.

Hotellerie vielleicht?
Oder ich bin Bürokauffrau, hab lange Erfahrung in Jugendherbergen und Hotels.. darf mich grad entscheiden, will ich kaufmännische MA in einem Museum mit viel Kundenkontakt werden.. oder übernehm ich den Bereich Seminar-Orga (von Einladung über Raum stellen bis Ordern Catering) für einen Bildungsträger

Du solltest nicht nur nach Chancen, sondern auch nach Deinen Interessen schauen ..

was liegt dir, was würdest Du gerne machen?

100 % Bürojob?

oder etwas mirt Kundenkontakt?

etc. pp.

Demnach hast du was mit Buchhaltung und dem Kram zutun ?

Die Frage, die du dir als erstes stellen solltest, ist, was du machen willst. „Unterkommen“ ist nicht mehr als ein Notnagel.

Bundespolizei :-)

Gruß DayX19

Was möchtest Du wissen?