Wo kann ich bei Elster meine Lebensversicherung

1 Antwort

Die klassische Lebensversicherung fällt seit dem Jahr 2005 unter "Sonstige Vorsorgeaufwendung" innerhalb der Sonderausgaben. Hier kannst du nur 1.500 € steuerlich geltend machen. Selbständige 2.400 €. Schau mal auf diese Seite, da habe ich das beschrieben auch die Zahlen. http://www.meine-finanzseite.de/Ruerup.asp

Welche Versicherungen konnte man in der DDR abschließen?

Welche Versicherungen konnte man der DDR abschließen?

Welche waren Pflicht?

Waren sie sinnvoll?

--> Lebensversicherung

--> Rentenversicherung

--> Hausratsbversicherung

--> Auto

...

...zur Frage

Falsches Geburtsjahr auf Versicherungs-Police

Hallo. Meine Frage bezieht sich auf eine Lebensversicherung bei der Signal Iduna ( abgeschlossen bei der PKB die wurde von Signal Iduna geschluckt) . Ich habe beim durchsehen der Versicherungen meiner Eltern festgestellt das bei einer Lebensversicherung die schon seit 1991 läuft das Geburtsdatum meiner Mutter um ein Jahr falsch ist. Geboren ist sie am 27.11.61 und in der Police steht 27.11.1962. Muss ich das der Versicherung melden ? Bekomme ich Stress bei der Auszahlung ? Oder ist das kein Problem?

...zur Frage

Der Lebensversicherung nicht sofort Bescheid gesagt - keine Auszahlung?

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir grade ein wenig Sorgen. Mein Schwiegervater ist verstorben (Krebs) und heute hat mir meine Schwiegermutter erzählt, dass sie das noch gar nicht den Versicherungen mitgeteilt hat, weil sie ja noch keine Sterbeurkunde hat. Der Todesfall ist jetzt 6 Tage her und damit über den 24-72 Stunden-Fristen der Lebensversicherung. Sie wusste es einfach nicht besser.

Jetzt mache ich mir Sorgen um sie, dass sie deshalb nichts bekommt. Kann das tatsächlich sein, dass das viele eingezahlte Geld quasi komplett flöten geht, weil man nicht binnen 24 Stunden Bescheid gesagt hat??? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, zumal die Todesursache ja sonnenklar ist (monatelanger Krankenhausaufenthalt, etc). Bitte sagt mit, dass sich die Versicherungen nicht so einfach aus ihrer Verpflichtung zu zahlen stehlen können.

Danke!

...zur Frage

Lebensversicherung? Provinzial.

Hallo,

ich habe gerade in meinem Bankkonto gesehen, dass mir am Montag 180€ abgebucht werden wegen einer lebensversicherung bei der Provinzial. Vor einem jahr habe ich mich mit meiner Bank zusammengesetzt und ein gespräch über die Zukunft gehalten, Rentenversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, bausparvertrag etc...

ich kann mich aber nicht daran erinnernt eine lebensversicherung abgeschlossen zu haben. Unter den tarifen der provinzial ist nirgends die Rede von einer lebensversicherung, die 180€ im jahr kostet.

Name: "Provinzial Rheinland Lebensversicherung AG Provinzialplatz"

Verwendungszweck: "1RIESTERV­ERTRAG 85560027­516 VON-­BIS 01.­09.14-­01.09.15"

Bin gerade nur etwas verwirrt.

Liebe Grüße

...zur Frage

besteht beim Elster Basis die PIN aus 4 Zahlen

Beim Elster Basis kann ich beliebig oft die PIn eingeben, besteht diese aus 4 Zahlen oder können es mehr sein.Merci

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?