Wo kann ich bei ego4u.de übungen machen? wenn ich da

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Anschluss an jedes Grammatik-Kapitel gibt es Übungen. Ganz oben links auf der Startsteite findest du „Lernen“ – darunter steht als erstes „Grammatik“ > anklicken, es öffnet sich die Inhaltsseite Grammatik: ich habe für dich jetzt mal auf

Present Progressive – Einleitung „ geklickt………. Du kannst den Text durchlesen; .....

Satzzeichen Verwendung von Komma, Semikolon, Doppelpunkt, Punkt, Klammern, … Tipp: Die komplette Erläuterung zum Present Progressive und alle zugehörigen Übungen inkl. Lösungen gibt es auch zum Ausdrucken in unserem Online-Shop. Diese Zeitform gibt es im Deutschen nicht.

Hier klickst du jetzt , um… ………. weiter zur Bildung des Present Progressive ►

zur nächsten Seite zu kommen. Am Ende dieser Seite findest du dann das Kapitel Übung zu …/zur …

Tipps zur Verneinung und Fragestellung Bei der Verneinung setzt du not zwischen die die Form von be und das Verb in der ing-Form. Bei der Frage vertauschst du das Subjekt mit der Form von be.

Hier die Übungs-Zeile anklicken und die Übung bearbeiten.:

Übung zur Bildung Übung zu positiven Sätzen Übung zu negativen Sätzen Übung zu Fragen Übung zu Fragen mit Fragewort weiter zu den Besonderheiten des Present Progressive ►

viel Spass beim Lernen kujapper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSUSANXx
03.10.2010, 17:56

ich will ne gemischte übung mit allen zeiten

0

Hallo,

gemischte Grammatik und Zeiten-Übungen findest du dort auch, unter dem folgenden Link:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar

Unten rechts in der Übersicht heißt es dort: Gemischte Englisch-Tests.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?