Wo kann ich Bananenblätter zum Kochen kaufen?

4 Antworten

Schau am besten in einem orientalischen Laden, evtl. einem arabischen Laden. Wenn Du einen guten erwischst, dann kannst Du sie dort auch bestellen.

Ich habe Bananenblätter im Shop von http://www.besseler.de unter "Sonstiges" gefunden.

TOP Qualität von Bananenblätter findet man nur bei PERFETTO - in der Lebensmittelabteilung von Karstadt. Da diese jedoch schnell braun werden, wie die Bananen - nur auf Vorbestellung.

Wo die nächste Perfetto Filiale ist ???

www.perfetto.info

kann man blätterteig auch kochen?

hallo ich möchte mit gekauftem blätterteig maultaschen machen ...ich wollte sie kochen und frag mich nun ob man blätterteig kochen kann

...zur Frage

Kochbuch zum Kochen mit Schnellkochtöpfen?

Gibt es spezielle Kochbücher zum Kochen mit Drucktöpfen

...zur Frage

Fleisch, Fisch und Gemüse in der Gargrube / Erdofen garen - wer hat Erfahrung?

Howdy, ich war vor 2 Jahren in Mexiko wo wir "cochinita pibil" und "pollo pibil" gegessen haben.. Das war Schweine- und Hühnerfleisch das in einem Erdloch gegart wurde.. wenn ich es richtig in Erinnerung habe ging das ungefär so: Loch graben, Feuer machen im Loch bis viel Glut da ist, dann Bananenblätter auf die Glut, dann Fleisch / Fisch / Gemüse auf die Bananenblätter, wieder Bananenblätter drüber, einen Stock in die Mitte der Grube stecken, auf die Bananenblätter wieder Erde aiftragen und festtreten, dann den Stock rausziehen als Belüftungsloch / Schornstein... nach 2-3 /3-4 Stunden ausgraben und essen... Weiss jemand von euch ob das so stimmt, und ob man die Bananenblätter hier in DE z.b. durch Gras oder etwas anderes heimisches ersetzen kann? Würde auf diese Art gerne an meinem Geburtstag im Sommer das Essen im Garten zubereiten... (Garzeiten und andere Tipps sind willkommen) vielen lieben Dank schon mal!! :-)

...zur Frage

Kochen was heute?

Was soll ich heute kochen, bin ratlos

...zur Frage

Kann man für Katzen kochen?

Ich habe mal gehört, man kann für Hunde kochen. Aber kann man dann auch für Katzen kochen? Ich habe keine Ahnung.

Habt ihr das vielleicht schon mal gemacht? Habt ihr Erfahrung in so etwas?

Wenn ja, was soll ich für meine Katzen kochen und was auf keinen Fall?

Bitte antwortet.

LG Huminu :-)

...zur Frage

stofftiere kochen?

kaman stofftiere oder teddys kochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?