Wo kann ich ausländisches Geld umtauschen in Euros?

2 Antworten

Die Zloty von 1948 sind wertlos, für die 20 Schilling bekommst du bei der österreichischen Nationalbank noch 1,45 Euro. Fünf ägyptische Piaster sind etwa 1/2 Cent wert.

Die 10 Saudi-Rial sind immerhin 2 Euro wert, aber auch die wirst du beim Ankauf durch eine Bank kaum bekommen.

0
@Rolf42

Danke für die Antworten, warum würde ich nicht 2 Euro bekommen?

0
@cececece12345

Weil der Ankaufskurs immer unter dem Mittelkurs liegt. Außerdem verlangen manche Banken noch zusätzliche Servicegebühren, da bleibt vermutlich nicht viel übrig.

0

da das alles zusammen weit unter 5.- € liegt (grob gerechnet) würde ich die lieber weiter behalten und hoffen, dass sie irgendwann mal Sammlerwert haben. Ansonsten kannst du sie in jeder Bundesbank oder Zentralbank numtauschen. Wo die nächste in deiner Umgebung ist, kannst du ganz leicht googlen

Was möchtest Du wissen?