Wo kann ich aus meinen eigenen Äpfeln "meinen" Saft pressen lassen? Raum Ulm - Memmingen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es zu viel für die eigene Saftpresse ist dann vielleicht mal in der nächstgelegenen Genossenschaft mal nachfragen!Oder direkt in einer Weinkellerei erkundigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fun400
30.05.2007, 21:30

Danke. Weinkellereien gibt's halt leider in Raum Ulm-Memmingen keine...

0

Probiers mal mit der Info http://www.gartenbauvereine.org/texte/vereine/akk.html#kelter Ich persönlich glaube aber nicht, dass du eine Kelterei findest, die dir aus deinen Äpfeln "deinen" Saft macht. Ich kenns nur so: Äpfel abgeben, Saft mitnehmen (Bezahlen nicht vergessen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fun400
30.05.2007, 21:28

Doch, das scheint's zu geben: man füllt seinen Saft in Flaschen und pasteurisiert diese. Hab aber sowas über Google bisher nur in Norddeutschland gefunden (http://www.lag-westhavelland.de/typo3/index.php?id=89)

0

In Kapele kannst das machen lassen. Is in der nähe von MArkt Rettenbach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich an einen Gartenbauverein wenden.Manche haben eigene Pressen.Oft kann man auch selbst mithelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fun400
30.05.2007, 21:25

Gute Idee. Dort wird man aber wahrscheinlich den Saft nicht auf Flaschen ziehen und konservieren können.

0

Was möchtest Du wissen?