Wo kann ich auf oder in der LohnsteuererklärEintragungen tätigen wenn ich Urlaubsgeld von der Soka bekommen weil ich in diesen Beruf nicht mehr arbeiten kann.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Urlaubsgeld der Sozialkassen wird i.d.R. über die Steuerklasse 6 ausbezahlt.

inwieweit möchtest Du etwas ändern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Lohnsteuerkarten mehr. Außerdem bist du nicht berechtigt hier etwas zu verändern.

Änderungen sind immer über das Finanzamt zu beantragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
turnmami 22.03.2016, 21:05

Geh mit deiner Bescheinigung von der Soka zu deinem zuständigen Finanzamt. Diese helfen dir weiter!

0
turnmami 22.03.2016, 21:08
@wurzlsepp668

Wenn ich den Fragesteller recht verstehe, will er einen Freibetrag eingetragen haben...das macht das Finanzamt

0
turnmami 23.03.2016, 16:51
@wurzlsepp668

in frühere Lohnsteuerkarte wurden Freibeträge eingetragen, noch niemals Sonderentgelte

0
wurzlsepp668 23.03.2016, 19:22
@turnmami

in den jetzigen elektronischen Lohnsteuerkarten werden auch noch Freibeträge eingetragen. sowhat?

und ist mir neu, dass auf den Lohnsteuerbescheinigungen bzw. früheren Lohsnteuerkarten kein Verdienst vermerkt wurde ...

glaub mir, ich habe bereits mehr Lohnsteuerkarten / Lohnsteuerbescheinigungen in den Händen gehabt als Du jemals haben wirst ......

und nachdem in der Fragestellung von Lohnsteuererklärung die Rede ist gehe ich von einer Auszahlung von Urlaubsgeld aus.

0

Was möchtest Du wissen?