Wo kann ich auf die Schnelle einen Krautstampfer kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

baywa im landwirtschafts und gartenzubehör könnte den haben,den kannst aber auch selbst bauen bei etwas geschick

Du kannst das Kraut auch mit den Händen kräftig kneten - dann wird es auch geschmeidig. Ich habe meinen Krautstampfer bei Dehner (Pflanzenmarkt) gekauft - aber kleinere Mengen - also 1 Kohlkopf - knete ich mit den Händen. Nur, wenn ich mehrere Köpfe Kohl verarbeite, brauche ich den Stampfer.

Krautstampfer sind nicht unbedingt notwendig. Ich benutze für weiter unten im Krautfass einen Fleischklopfer aus Holz. Sobald ich mit der Armlänge gut ans Kraut komme, wird nur noch mit der Faust GEDRÜCKT. So behält das Kraut auch besser seine Struktur und wird nicht zermatscht. Ist zwar kraftaufwändig, aber m.E. die beste Methode.

Wir machen nur noch Sauerkraut im Glas ein.Das ist sicherer und einfacher weil es Verunreinigen bei der Entnahme aus dem Fass nicht gibt. http://www.frag-mutti.de/Sauerkraut-selbst-herstellen-a15798/ so geht das.

LG Sikas

sikas 01.10.2013, 15:55

Stampfer ist da nicht nötig da reich ne Flasche.

2

Vielleicht gibts sowas bei Karstadt oder halt in Baumärkten mit Küchenzeugs.

Was möchtest Du wissen?