Wo kann ich auf die Schnelle einen Krautstampfer kaufen?

5 Antworten

Du kannst das Kraut auch mit den Händen kräftig kneten - dann wird es auch geschmeidig. Ich habe meinen Krautstampfer bei Dehner (Pflanzenmarkt) gekauft - aber kleinere Mengen - also 1 Kohlkopf - knete ich mit den Händen. Nur, wenn ich mehrere Köpfe Kohl verarbeite, brauche ich den Stampfer.

Krautstampfer sind nicht unbedingt notwendig. Ich benutze für weiter unten im Krautfass einen Fleischklopfer aus Holz. Sobald ich mit der Armlänge gut ans Kraut komme, wird nur noch mit der Faust GEDRÜCKT. So behält das Kraut auch besser seine Struktur und wird nicht zermatscht. Ist zwar kraftaufwändig, aber m.E. die beste Methode.

baywa im landwirtschafts und gartenzubehör könnte den haben,den kannst aber auch selbst bauen bei etwas geschick

Wer kennt eine "Kauschere" - Gibt es das noch unter einem anderen Namen - Wo bekommt man sowas?

Habe von einer Bekannten erfahren, dass es früher Scheren namens "Kauschere" gab. Die hätten vorne viele Messer gehabt und damit könnte man zum Beispiel Fleisch mit einem Schnitt sehr klein schneiden. Das wäre dann beinahe wie pürieren. Aber unter dem Begriff "Kauschere" finde ich nichts. Vllt ist das nur umgangssprachlich... weiß jemand mehr?

...zur Frage

Saftbeutel kaufen?

Hallo! Wir bekommen morgen eine Saftpresse für Apfelsaft ausgeliehen. Leider habe ich keine Behältnisse, um den Saft haltbar zu machen. Auf Dauer möchte ich in Weckflaschen einkochen, aber für heuer zum " erst einmal ausprobieren" würde ich den Saft gerne in diese Saftbeutel mit dem Auslaßhahn füllen. Übers Internet kann ich sie zwar bestellen, brauche sie aber morgen schon. Weiß jemand wo man sowas vor Ort bekommt? Baumärkte hab ich schon durchtelefoniert, die haben sowas nicht. Wo könnte ich noch fragen? Vielen Dank schonmal und schöne Grüße!

Marion

...zur Frage

Muss ich Nattō kühlen?

Weis einer ob ich das Nattō was man bei verschiedenen shops bestellen kann kühlen muss? Leider finde ich auf die schnelle nichts im inet, einen shop den ich angeschrieben habe hat bis heute nicht darauf geantwortet.

...zur Frage

Wie macht man eine gute Zigeunersauce selbst?

Was mus rein in die Zigeunersauce ? Ich möchte nicht immer die fertige von Homann kaufen

...zur Frage

In welchen Läden kann man Overkneestrümpfe kaufen?

In welchen Läden kann man Overkneestrümpfe kaufen ? (Ich will sie nicht übers Internet bestellen) .

...zur Frage

Hydrokultur Pflanzen kaufen bzw. bestellen?

Bin auf der Suche nach Hydrokultur Pflanzen. Habe nun schon einige Baumärkte durchsucht. Jedes mal wenn man danach fragt wird man blöd angeschaut. Die Pflanzen sind wohl schwer zu bekommen. Was kosten solche Pflanzen? Sind sie von der Qualität besser als die Erdkulturen? Wo kann ich welche kaufen oder online bestellen? Welche Pflanze eignet sich am besten für einen hellen warmen Standort? Danke für eine hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?