Wo kann ich auf die Landtagswahl Baden-Württemberg Geld wetten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke mal nirgends, warum sollte es auch so etwas geben? Wenn sowieso klar ist das ihr z.B. CDU/CSU haben werdet, wäre keine große Gewinnchance höchstens auf die Prozente der anderen Parteien wetten.

Jedoch denke ich das das nicht gerade legal wäre, also ich rate davon ab, ansonsten kannst du ja Intern eine kleine Wette aufstellen.

robi187 19.02.2016, 09:35

gibt es csu in BW? die würde ich wählen denn dort ist der filz nicht so groß wie ....

0

ich würd wetten das die fdp nicht reinkommen würde wenn es keine leihstimmen von der cdu gäben würde?

kzumollegah 19.02.2016, 09:40

Selbst mit der FDP im Landtag würde es aller Wahrscheinlichkeit nicht für Schwarz-Gelb reichen. Ich tippe auf Schwarz-Grün.

0
robi187 19.02.2016, 09:42
@kzumollegah

lese mal was die schwarzen schon alle über die grüne turnschuhe ausgesagt haben?

ja kretschemann ist ein super mann, dem wünsche ich die absoltue mehrheit? der würde viel gestalten was der alte filz nicht mache?

0
kzumollegah 19.02.2016, 09:53
@robi187

Im Wahlkampf bewerfen sich alle mit Dreck. Was wäre denn die Alternative? Allein Schwarz-Grün bekäme aktuellen Umfragen zufolge eine stabile Mehrheit. Nicht mal Schwarz-Rot (ehemals "Große" Koalition, aktuell: SPD bei 14%) bekäme eine Mehrheit. Eine Ampelkoalition? Unwahrscheinlich, dass die FDP nach  5 Jahren Opposition in ein Linksbündnis, in dem sie total untergehen würde, eintreten würde.  

Quelle: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

0
robi187 19.02.2016, 10:23
@kzumollegah

viele legen sich fest was sie wählen nicht im wahlkapf? sonder dann wenn die maskenträger weniger maske zeigen? am besten nach der wahl?

wer sagt das jetzt nicht spyochlogische wahlkampf ist und selbst umfagen dessen geistes kind man nicht kennt...?

wer krentschmann möchte soll den wählen?

auch wenn er maches machte was nicht ok ist aber unterm strich war er die überraschung? wenn ich da an mapus denke ......

0
kzumollegah 19.02.2016, 11:30
@robi187

Also, wenn du auch aus BW kommst, wäre wohl die Schulpolitik das wichtigste Thema für mich. Schwerpunkt: Orthographie und Grammatik. Oje.

0
robi187 19.02.2016, 13:19
@kzumollegah

das war under cdu zeiten die haben immer in d. schulpoltik.keine verantwortung übernommen?

0

Was möchtest Du wissen?