wo kann ich Arabisch (kuwaitische dialekt) in münchen lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Saramunich, Ich bin kein Lehrer , trotzdem hatte ich vorher arabische Unterricht für einen Kolleg gegeben dafür konnte ich auch mein Deutsch verbessern. Ich studiere in München,da kann ich dir vielleicht helfen. Ein kostenlose Probe,wenn du nicht mit dem Sprachlernen klar kommst suchst du wo anderes.

Viel Glück

Soweit ich weiß, gibt es Kurse im libanesischen Dialekt und die beiden Dialekte sind sich sehr ähnlich!

Arabisch lernen per app?

Hallo, ich bin Schüler, 14, und würde gerne die Sprache meines Vaters lernen. Hab mit ihm so gut wie nichts zu tun, sonst würde er es mir beibringen. Er kommt aus dem Libanon und ich würde gerne mit ihm da hin reisen, möchte aber auch ein wenig Arabisch lernen. Am besten wäre irgendeine app (vllt kostenlos? :D)... Schule bietet es nicht an.

...zur Frage

libanesisch arabisch lernen? kostenlos?

ich suche den libanesischen dialekt....also nur kostenlos ohne download.

...zur Frage

Íst es schon zu spät?

Hallo!

Meine Mutter ist Türkin und mein Vater ist Ägypter und spricht fließend Arabisch. Mir hat er allerdings kein bisschen Arabisch beigebracht. Ich spreche nur fließend Deutsch und Englisch und "normales" Türkisch, das heißt dass ich mich im Urlaub mit meinen Verwandten immer auf Englisch unterhalten muss... Ich würde sehr gerne Arabisch lernen und ja, ich weiß, es gibt kein richtiges "Hocharabisch", aber der Dialekt, den man in Ägypten spricht, wird als Hocharabisch angesehen.

Nun meine Frage: Ich bin jetzt 15 Jahre alt. Ist es schon zu spät für mich, damit anzufangen, Arabisch zu lernen? Falls nicht, wie lange würde es dauern einigermaßen fließend Arabisch zu sprechen, also so, dass ich mich normal verständigen kann? Will jetzt nicht unbedingt das Lesen in arabischer Schrift lernen, aber eben normal sprechen können.

Danke an jeden, der mir eine gute Antwort geben kann.

...zur Frage