Wo kann ich Aquaristik Zuchtanlage anfertigen lassen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Sondermaße willst, weißt Du auch sicher schon was Du "Züchten" willst? Billiger ist es allerdings, sich für Standartmaße (die Du auch abteilen kannst) zu entscheiden und die Stellflächen (Regale) dementsprechend anfertigen zu lassen, oder wenn Du es kannst, auch selbst zu machen, doch bedenke das Gewicht, die Standfestigkeit und dass alle (genügend) Anschlüsse vorhanden sind. Ansonsten gibt es dafür Fachgeschäfte, die auch Zoogeschäfte beliefern, die Dir die Becken vor Ort verkleben, oder aber auch eine komplette Anlage aufstellen. Wenn Du Glück hast, so wie ich, dass irgendwo ein Zoogeschäft "aufgibt" oder eine neue Verkaufswand bekommt, kannst Du so etwas für verhältnismäßig kleines Geld bekommen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fressnapf hatt noch nie Aquarien hergestellt. Wer sich bei Glaser Becken herstellen läßt kann sie gleich vergolden lassen , und Dehner wie auch Fressnapf besitzen soviel Wissen von Aquaristik, wie ich von KFZ Reperatur...= Nullinger.

Zuchtanlagen sind kleine Becken die je nach Fischart so angelegt sind, das sie in Regalen leicht übereinander gestapelt werden können und mit Filter oft untereinander verbunden sind. Ist dieses Grundwissen schon nicht vorhanden, braucht man zum züchten auch nicht anfangen. Zudem muß vorher klar sein, was gezüchtet werden soll, denn jede Art benötigt andere Beckenmaße. Zuchtbecken sind meißt keine Sonderanfertigungen. Für Neons habe ich ein langestecktes flaches schmales Becken selber gebaut, alls Abteile miteinander verbunden , so daß es durch einen Filter betrieben werden konnte. Bei Barschen benötigt man je nach Art wieder andere Becken, und es ist bei Maulbrütern gar keine Zuchtanlage notwendig, da nur Aufzuchtbecken benötigt werden. 200x40x40 in 4 Teile unterteilt, also warum Sonderbeckenanfertigung ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeInPlAn2012
02.11.2012, 21:49

Ich will Malawi arten züchten Yellows,red Rubins und Ahlis ich hätte an 1,40 Gecken gedacht in einem regal sollten 4 Aquarien mit der länge von 1,40 sein und es sollten 3 regale sein für die kleinen hätte ich anein 40x40x40 Becken Gedacht in einer reihe sollten 3 Aquarien stehen und es sollten 4 reihen sein. Also 12 Becken für die kleinen und 12 für die großen. könntest du mir auch ein paar fotos von deiner anlage schiken wenn du kannst

0

Was möchtest Du wissen?