Wo kann ich am Wochenende eine Richter erreichen zwecks einstweiliger Verfügung?

3 Antworten

Nirgends.

Eine Einstweilige Verfügung gibts nicht im Hauruck-Verfahren. Und schon gar nicht am Wochenende.

Wenn du eine Einstweilige Verfügung haben willst, gehst du Montag während der üblichen Gerichtszeiten (stehen im Internet) zu deinem Amtsgericht, beantragst dort eine Einstweilige Verfügung, und wenn Alles gt geht, hast du die noch bis Freitag in der Hand.

Auch wenn es für viele Leute heute unglaublich klingt: Ein Richter ist nicht nur für DICH da, und er wartet auch nicht, dass DU Freitag Nacht mit solcehm Kram zu ihm kommst.

Geh zum Anwalt. Den wirst du wahrscheinlich benötigen.

Wenn der Anwalt eine einstweilige Verfügung beim Gericht einreicht, wie lange dauert es dann, bis zur Zustellung und wie erfolgt der Nachweis der Zustellung?

Zu folgendem Sachverhalt habe ich eine Frage, da mein Noch-Ehemann, widerrechtlich und trotz Untersagung meinerseits meinen Firmen-PKW (auf meine eigene Firma zugelassen und ich bin auch Alleineigentümer- also Fahrzeug im Betriebsvermögen) benutzt und damit zu privaten Zwecken zur Freundin fährt. Wenn ich nun durch meinem Anwalt eine einstweilige Verfügung beim Gericht einreiche, wie lange dauert es dann, bis diese meinem Noch-Ehemann zugestellt wird? - Was wäre, wenn mein Mann nicht zuhause ist und diese nicht entgegennehmen kann? Welche Folgen hätte es, wenn er trotz einstweiliger Verfügung dann das Firmenfahrzeug weiter nutzen würde?

...zur Frage

Alter sicherungskasten austauschen?

Hallo zusammen wir besitzen noch einen alten sicherungskasten mit knöpfen wo man rein drücken muss (1960) also keine schalter. Und im haus gibt es noch 2 adrige und ein paar Stellen 3 adrige kabel. Muss ich das austauschen oder muss es gewechselt werden. Was würde so was kosten ungefähr? Alles läuft noch einwandfrei

...zur Frage

Kontakt trotz einstweiliger Verfügung ?

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, kontakt mit einer person zu haben, wenn ich eine einstweilige Verfügung gegen diese Person beantragt habe. Ich möchte nicht das er sich mir nähert aber möchte schriftlichen Kontakt haben?

...zur Frage

Was bedeutet "Streitwertfestsetzung"?

Hallo habe gegen meinen Exfreund vor einigen Monaten eine einstweilige Verfügung gewaltschutzgesetz erwirgt...Nun kam vom Amtsgericht ein brief mit folgendem text: Sehr geehrte Frau .... in der Familiensache gegen .... erlässt Richter... folgenden Beschluss: Der Streitwert wird auf 3000.- festgesetzt die Kosten trägt der Antragsgegner

Was bedeutet das?und wofür die 3000 euro kann dort mom keinen erreichen um nachzufragen

...zur Frage

Einstweilige Verfügung selbst beantragen?

Mein ehemaliger Arbeitgeber hat rechtlich unbegründet einen Teil meines letzten Lohnes einbehalten. Logischerweise brauche ich den, um meine Rechnungen bezahlen zu können. Ich kann also auf kein Gerichtsurteil warten und möchte die (Nach)Zahlung per einstweiliger Verfügung anordnen lassen.

Wie kann ich das selbst, also ohne Anwalt tun? Ich möchte die Kosten gerne vermeiden.

...zur Frage

Dauer Zustellung einstweilige Verfügung?

Gestern ist Verhandlung gewesen ich habe eine einstweilige Verfügung durch geboxt . Der Richter wollte es am selben Tag noch fertig machen .

Wielange dauert es bis der Antragsteller und Gegner davon Kenntnis haben .

Sprich den Beschluss im Briefkasten ?

wird dies innerhalb von 48h zugestellt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?