Wo kann ich am besten wertvollen Schmuck verkaufen?

8 Antworten

Hallo, um was für Schmuck handelt es sich genau? In der Regel erhält man für getragenen Schmuck nur den Bruchgoldpreis. Sollten schöne Stücke darunter sein, lohnt ein aufpollieren beim Goldschmied, und anschließender Verkauf bei Ebay.

Ein schneller Verkauf ist beim Goldankauf Händler zu machen, dieser berechnet jedoch Gebühren für Schmelzkosten und natürlich möchte er auch Gewinn machen.

Sollte Dein Schmuck mit Brillanten oder Edelsteinen besetzt sein, solltest Du diese vorher ausfassen lassen und separat verkaufen.

Handelt es sich um Markenschmuck zum Bsp. von Cartier, Bulgari, Chopard, ect. kannst Du einen höheren Preis als den reinen Goldwert erzielen.

Was Dein Gold Wert ist erfährst Du hier: www.edelmetall-preise.de

Bei www.schmuckankauf.de verkaufen die zahlen nämlich mit Abstand am meisten !

Sehr geehrte "ich1984", wir kaufen hochwertigen Schmuck zu freundlich hohen Preisen, aber nur wenn dieser tatsächlich einen belegten hohen Wert nachweist.

Die Kaufabwicklung könnte dann außerhalb der gutefrage.net-Community abgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Goldankauf24

hast du die daten aus der schätzung schriftlich? wenn nicht solltest du sie dir unbedingt noch schriftlich geben lassen. und dann einfach mal diverse antiquitäten und schmuckhändler anfahren und den schmuck zum verkauf anbieten, angebote machen lassen, wenns zu niedrig ist die schätzung unter die nase halten...

Ja ich habe die Schätzung schriftlich! Wenn ich mit dem schmuck zu schmuckhändlern gehe, zahlen die mir nicht nur den Goldpreis? Der schmuck ist mit wertvollen Brillianten besetzt..

@ich1984

dann müssten sie die diamanten rausnehmen und dir wieder mitgeben, das wird keiner machen. ein schmuckhändler ist ja nicht nur an reinem gold interessiert

hallo. würde sämtliche läden für goldschmuck in der gegend abklappern und mir angebote geben lassen. auf keinen fall bei den unternehmen was so viel werbung macht im fernsehen. des weiteren würde ich mich vorher über den tagesaktuellen goldpreis im internet erkundigen. gruß