WO kann ich am Besten unabhängige News lesen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!
Es ist nicht ganz unwahr, dass in Deutschland eine gewisse Grundmeinung im TV herrscht. Die ist weniger durch den Staat bestimmt, als viel mehr durch kulturelle und durch gewisse Bildung bedingte Einflüsse. Wenn Sie deiner Meinung nicht entsprechen, findest du irgendwo im Internet immer irgendeine Nachrichtenquelle, die deiner Meinung ist. Ob du für Putin, für Erdogan, für oder gegen Abschottung oder was auch immer bist. Im Gegensatz zu China, Russland, Türkei, Italien( wird nach Berlusconi langsam besser), Lateinamerika ist die TV Landschaft und die Presse hier eher ausgewogen. Kann sein dass du das nicht glaubst. Aber wenn du nur die Meinung hörst die du hören willst, ist das kein gutes Zeichen. Warst du mal im Orient, in Asien oder in Südamerika? Da siehst du zum Teil nur Nachrichten die in eine Richtung gehen. In Deutschland gibt es immerhin Kommentatoren die in das Anti-Erdogan-Allerlei nicht passen und die auch für die meisten Unverständliche Reaktionen von einigen Staaten erklären.
Vor einigen Jahren gab es linke Hetzdemonstranten, die so getan haben, als wären die Aussagen der Atomindustrie geschönt und unwahr, und die Presse wahr uneins. Es hat sich herausgestellt, dass sich die Atomleute noch viel fieser angestellt haben als gedacht - beispielsweise dass die Polizisten, die Castorbehälter begleiten, wissentlich verstrahlt wurden. Bei einer einseitigen Presse wäre das so nicht möglich. Die Presse hat viel Macht, zum Beispiel lügende Politiker zu entlarven ( aller Richtungen) und Entwicklungen in Gang zu setzen.
Ein Konsens war in der Vergangenheit, nicht über Untaten gewisser Bevölkerungsgruppen zu berichten, um die Allgemeine Bevölkerung nicht in Unsicherheit zu bringen. Mit den Taten der Sylvesternacht auf der Kölner Domplatte ist das heute vorbei. Es herrscht eine hohe Dynamik. In den USA ist das viel größer, da hat jede Richtung ihre eigene, viel radikalere Presse. Ist für uns zunächst interessant, dann aber nur noch nervig, weil man keine Ausgewogenheit bekommt sondern beide Seiten lesen muss um einen Überblick zu bekommen.
Die Wahrheit, die du haben möchtest , hat viele Gesichter. Es gibt kein rein gutes und kein rein böses. Und jeder reflektierende Mensch kennt das : ich bin ein Teil von dieser Macht, die gutes will und böses schafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von wem ist denn DEIN GESCHWAFEL geformt 

--- häää ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CNN ist unabhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?