Wo kann ich am besten surfen (wellenreiten) lernen?

10 Antworten

In Frankreich in der Nähe von Biarritz entsteht gerade www.secretwavesurfcamp.com ein Surfcamp-Projekt, welches sich speziell an Erwachsene richtet. Unterricht in kleinen Gruppen, gehobene Unterkunft und kulinarische Exkursionen in die französische Küche sollen hier geboten werden.

Generell wird hier mehr der Sport, als das Nachtleben im Fokus stehen. Ab April 2013 soll es losgehen.

hi, vielen dank für die antworten, nun war ich bereits surfen im billabong freistiel camp in moliez, ausserhalb der ferienzeiten sind auch kaum u 18 jährige da. es war wirklich super :)

In Fuerteventura (Insel gehört zu Spanien) kann man das ganz gut lernen. da sind auch jedes Jahr die Windsurf und Kiteboarding Weltmeisterschaften. Da hab ich im letzten Urlaub auch ein Kurs (wellenreiten) gemacht. Die Kurse werden über Schulen angeboten mit welchen man sich oft über das Hotel in Kontakt setzen kann.

Süd- spanien Andalusien kann ich nur empfehlen War im Winter hier http://www.laluzsurf.com/ und bin absolut begeistert... Die Leute vom La luz Surfcamp sind einfach spitze und das Meer speziell im Winter traumhaft!

Was möchtest Du wissen?