Wo kann ich am besten surfen (wellenreiten) lernen?

10 Antworten

In Frankreich in der Nähe von Biarritz entsteht gerade www.secretwavesurfcamp.com ein Surfcamp-Projekt, welches sich speziell an Erwachsene richtet. Unterricht in kleinen Gruppen, gehobene Unterkunft und kulinarische Exkursionen in die französische Küche sollen hier geboten werden.

Generell wird hier mehr der Sport, als das Nachtleben im Fokus stehen. Ab April 2013 soll es losgehen.

hi, vielen dank für die antworten, nun war ich bereits surfen im billabong freistiel camp in moliez, ausserhalb der ferienzeiten sind auch kaum u 18 jährige da. es war wirklich super :)

Schaffe ich es, in einer Woche beim Wellenreiten als Anfänger 2-3 kg abzunehmen?

Hallo, ich (weiblich) fahre am Freitag eine Woche an den Atlantik nach Frankreich um Surfen (Wellenreiten) zu lernen mit anderen Leuten aus meiner Stufe. Dort müssen wir, je nach Wetter, 10-30 min hin- und auch wieder zurücklaufen. Anschließend surfen wir 90 min mit 90 min Pause dazwischen, die wir am Strand verbringen.

Wird man dabei viel abnehmen? Ich weiß, dass sehr viele Muskeln beansprucht werden, und es deshalb auch sehr anstrengend werden kann, was für mich, als sehr sportliche, jedoch kein so großes Problem darstellen sollte. Ich möchte nämlich 2-3 kg abnehmen mit Sport, jedoch ohne groß auf Essen zu verzichten. Ich denke unter anderem auch, dass die Mahlzeiten sehr wichtig sind, damit man genug Power hat, um zu surfen, da dies viel Kraft beansprucht. Schaffe ich es, in einer Woche beim Surfen 2-3 kg abzunehmen (ich habe einen guten Stoffwechsel und nehme relativ leicht ab)?

...zur Frage

Braucht man zum Wellenreiten einen Surfschein?

Also dass man einen Kurs macht, ist ja eigentlich schon sinnvoll, ABER: bekommt man da am Ende so eine Art Schein, den man braucht, um irgendwo - sei es Spanien, Brasilien, Hawaii oder sonstwo - surfen oder Surfequipment ausleihen zu können? Oder reicht es, z.B. in einem Verleih zu sagen, dass man einen Kurs gemacht hat? Weil dann könnte man das ja nicht nachweisen...

Danke schonmal für eure Antworten! MfG, DerMitDenFragen

...zur Frage

Warum heißt der Krieg zwischen Frankreich, Spanien und Portugal eigentlich Orangenkrieg?

...zur Frage

Wellenreiten, Surfen

Also ich hab ein paar Fragen zum Surfen bzw. Wellenreiten 1, Wo kann man surfen/ Wellenreiten 2, ist surfen/ Wellenreiten sehr schwer zu lernen 3, verlernt man das sehr schnell 4, wielange dauert es surfen/Wellenreiten zu lernen

Antwortet bitte nur wenn ihr keine blöden Srpüche abgebt und es wirklich wisst!!! Glgl und Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?