Wo kann ich am besten meinen Computer aufrüsten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde mir die einzelnen Komponenten einfach im Internet raussuchen und dann selber einbauen. Das ist echt nicht schwer und wesentlich billiger. Anleitungen und Videos findest du genug im Netz in denen erklärt wird worauf du alles achten musst.

Oder du fragst einfach hier nach ;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jeder Stadt gibt es Läden die Computer und Teile verkaufen, die bauen idR auch zusammen oder dir sowas ein, wenn du die Teile bei ihnen kaufst. Falls du dir noch keine neuen Teile ausgesucht hast könntest du das hier schon mal tun:

http://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+%28CPU%29.html

Hier bekommst du auch ne ungefähre Preisvorstellung. Im PC-Laden wird es vermutlich teurer sein aber da hast du die Sicherheit, dass die Schuld nicht bei dir liegt wenn die Teile beim Einbau kaputt gehen.

Wenn du dir das zutraust kannst du natürlich auch selber einbauen, gerade wenn es nur Grafikkarte und CPU sind... Wenn du aber einen CPU Kühler dazu willst wäre ich vorsichtig, unmöglich ist das aber auch nicht ;)

Hoffe ich konnte dir helfen :) Viel Erfolg und lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShmuelRotkraut 12.01.2016, 16:35

Man muss sich schon anstrengen, um seine Hardware zu zerstören. In deinem Kommentar zu meiner Antwort schreibst du etwas von "Kühler zu fest anziehen" - würdest du dich auskennen, dann wüsstest du, dass fast alle modernen Kühler einfach zum Aufstecken sind. Das geht unmöglich zu fest.

0
DerKacktus 16.01.2016, 14:42

einbaun trau ich mir nicht zu da mach ich zu viel Fehler

1

Das kann jeder, der Lego bauen kann. Du sparst dir viel Geld beim Selbstbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ZeloT 12.01.2016, 07:35

...und gehst ein Risiko ein wenn du in sowas nicht gut bist. Machst du
den Prozessor oder MB kaputt indem du zB den Kühler zu fest ziehst ist dein Geld flöten :P

1

Was möchtest Du wissen?