Wo kann ich am Besten etwas spenden, damit es unserem Planeten und den Tieren und Pflanzen definitiv besser geht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mein Neffe ist ehrenamtlicher Helfer bei  der WWF -Orga und Ich bin Luchs-Schutzengel   mit 15€ monatlich.

  ist natürlich ein großer "Verein" , aber dafür tun die Weltweit gute Sachen , die uns, den Tieren  und unserer  Umwelt zugute kommen , informier dich doch mal , du kannst unheimlich viel tun , du mußt jetzt nicht gleich spenden , aber es gibt 1000 Projekte  die du mit deiner ehrenamtlichen Mitarbeit auch unterstützen könntest .

https://www.wwf.de/spenden-helfen/ehrenamtliche-mitarbeit/

und  Bund? naja  okay !  und Ärzte ohne Grenzen wäre jetzt nicht MEINE Baustelle .kann man  nicht als Umwelt / Natur /TierschutzOrga  bezeichnen , aber muß jeder selber wissen für was und für wen er sich berufen fühlt .

Der Planet ändert sich laufend , seit er existiert . Eiszeiten wechseln mit warmen Zeiten. Kontinente verschieben sich ohne CO² Antrieb . Ärzte ohne Grenzen , helfen Menschen . Der mit B ist zu militant .

Ich würde erst einmal damit anfangen weniger zu kaufen z.B. alles was Müll produziert, nicht reparierbar ist und was Du nicht wirklich brauchst. Das Geld was Du damit sparst, gibst Du für Bio- und Fairtradeprodukte z.B. von GEPA aus, dadurch schonst Du die Umwelt und ermöglichst Menschen ein würdiges Dasein.

Warum fängst mit deinem guten Willen nicht direkt vor deine Haustür an. Es gibt viele Menschen die dringend der Hilfe bedürfen!

Was möchtest Du wissen?