Wo kann ich am besten einen Welpen kaufen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bevor du überhaubt dich auf Züchter suche machst. Solltest du dich erstmal grundlegend mit dem Thema Hund beschäftigen. 

•Welpenerziehung

•Junghunderziehung 

•Grundgehorsam 

•Körpersprache von Hunden

•Checkliste beim Welpenkauf (damit man nicht auf unseriöse Züchter/Vermehrer/oder die Welpen Mafia rein fällt) 

•und beließ dich bitte woran du gute und schlechte Züchter erkennst.

Ein Rassehunde kostet vom seriösen Züchter 1000-2000 Euro. Alles was darunter ist würde ich mit Skepsis betrachten. 

Wenn du darüber Bescheid weißt, über alles dann weißt du auch wo du anständige Züchter findest. Zudem sind spitze sehr stur und eigenwillig und keinesfalls kleine süße Kuschelhunde. Und in unerfahrene Hände wird ganz schnell aus so einem kleinen süßen Wuscheligen Welpen,ein unsicherer verwöhnter Dauerkläffer. Zudem sind spitze allgemein Bellfreudig.  

Beließ dich erstmal bevor du nach Züchter suchst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin von mir (bzw. Ihre Eltern) haben so einen 'Pomeranian' oder 'Zwergspitz' geholt,einfach so von irgendjemandem.

Der Hund war da,alles war gut und paar Wochen später hat der Hund angefangen die ganze Zeit lang zu hecheln,immer. Dann hing die Zunge immer raus und der Hund hat dauernd gebrochen.

Toll! Ein kranker Hund!

Die haben sich vor dem Hundekauf null informiert,haben den Hund rumgetragen und ihn nicht erzogen.

Das Ergebnis ist ein Hund,der vor Panik alles und jeden Anbellt und danach wegrennt.Der Hund ist nicht sozialisiert und hat meiner Hündin in die Lefzen Gebissen als ich mit ihr an dem Hund vorbei gegangen bin,der Hund macht was er will.

Toll! Ein kranker und unerzogener Hund,der nicht einmal ein Jahr alt ist!

Informier dich erst geschient und dann suchst du dir eine gesunde Rasse,keine die zur Schönheit und Niedlichkeit Produziert wird.

Züchter jedoch kenne ich mich mit sowas nicht richtig aus und vertraue auch nicht jedem 

schau erst mal in die umliegenden Tierheime. 

einen Welpen kann man die ersten Monate gar nicht alleine lassen! Du mußt rund um die Uhr für ihn da sein. Ist genau wie mit einem Baby, das kann man ja auch nicht alleine lassen!

außerdem muß ein Hund auch zu  Dir passen und Du mußt den Anforderungen des Hundes auch gerecht werden können.

wenn Du unwissend bist, wäre das Tierheim schon sinnvoll, weil Du dort auch über alles gut beraten wirst!

ansonsten wäre es auch angebracht, erst mal Bücher über Hundehaltung, Pflege und Erziehung zu lesen!

Hunde kauft man bei seriösen Züchtern. Das ist aktiver Tierschutz.

Gibt Vermehrern keine Chance. Seriöse Züchter sind Mitglied eines FCI anerkannten Rassevereins.

Die Entfernung zu deinem Wohnort ist nicht relevant. Für einen gesunden Welpen kann man auch einen weiten Weg akzeptieren.

Mich würde interessieren, wie du auf gerade diese Rasse kommst und warum du nicht den deutschen Namen (Zwergspitz) verwendest.

Ich persönlich rate von dieser Rasse ab, da sie meines Erachtens nach auf eine gesundheitlich problematische Körpergröße hin gezüchtet wurde und der Unterschied zum Kleinspitz nur einige Zentimeter beträgt.

Kaufen sollte man einen Hund ausschließlich von einem FCI-Züchter, aus dem Tierheim oder als erwachsenen Hund von Privatleuten, die ihren Hund, warum auch immer, abgeben wollen/müssen.

Über die Homepage des VDH findest du ohne Probleme einen Züchter. Alle VDH Züchter sind FCI-Züchter, da der VDH Mitglied in der FCI ist.

Lass es lieber!

Ein Pomeranian ist eine Qualzucht und auch wenn er süß ist - Hunde machen viel Arbeit und Probleme mit dem Tierarzt wirst du bei so einer Rasse auch bekommen.

Hast du dich überhaupt richtig über die Hundehaltung informiert?
Die ersten Monate kannst du einen Welpen überhaupt nicht alleine lassen. Noch dazu alle 2 Stunden raus da er noch nicht stubenrein ist.

Auch wenn er dann größer ist sollte er nicht länger als 4-5 Stunden alleine gelassen werden! Jeden Tag 2-3 mal Gassi und einmal um den Wohnblock reicht da definitiv nicht aus. Eine Op kann schnell mal mehrere Hundert bis 1000€ betragen. Auch eine Hundeschule sollten Hundeanfänger besuchen.

So das alles war jetzt mal in kurzform. Ich hofde du schaffst dur keinen Hund an nur weil er süß ist. Ansonsten tut der mir sehr Leid.

Kommentar von Alennaaaaa
05.11.2016, 22:29

Danke für die Informationen aber ich wusste sie schon vorher .. Und kein Grund zur Sorge ich würde mir niemals ein Hund anschaffen "nur weil ich ihn süß finde"

0
Kommentar von Besserwisserin3
05.11.2016, 22:30

Wenn du das vorher schon wusstest warum willst du dann einen kranken Hund?

1

Ich beantworte damit zwar nicht deine Frage, aber hole dir lieber einen Hund aus dem Tierheim, die warten nur auf einen treuen Besitzer. Wenn du einen Welpen kaufst unterstützt du nur die Fortpflanzung wodurch immer mehr Tiere im Heim landen.

Kommentar von Maro95
05.11.2016, 22:28

Das trifft für Hunde von seriösen FCI-Züchtern nicht zu, denn diese Hunde landen nicht im Tierheim.

2
Kommentar von leamarie2904
05.11.2016, 22:31

Wenn die Besitzer sie irgendwann nicht mehr wollen schon. Würden weniger Welpen verkauft werden würde die Fortpflanzung eingeschränkt werden. Dadurch würden weniger Tiere neu ins Heim kommen und mehrere da raus. Im Endeffekt meiner Meinung nach die einzige richtige Entscheidung.

0
05.11.2016, 22:33

Das Problem sind eher die Vermehrer die an ahnungslose Leute, die keine Ahnung von Hunden haben Hunde zu billig Preisen verkaufen. Diese Hunde landen oft (wenn sie überhaupt lange leben...) im Türheim, weil die Besitzer damit nicht klarkommen

1
Kommentar von leamarie2904
05.11.2016, 22:38

Wenn man keine Ahnung von Hunden hat sollte man sich keine Hunde zulegen.

0

Warum muss es einen Pomerian sein? Die gehören zu den Qualzuchten... kann es nicht auch eine andere Rasse oder ein Kleinspitz sein?
Hast du dich überhaupt über diese Hunde informiert?

Kommentar von Alennaaaaa
05.11.2016, 22:22

Ja ich hab mich schon viel informiert aber bin einfach verzweifelt bei der Suche

0
05.11.2016, 22:24

Wenn du dich richtig informiert hast dann müsstest du wissen, dass Pomerian häufig große körperliche Probleme haben, die zu einem frühen tot führen. Dazu gehören unter anderem zu große Organe die in dem kleinen Körper gequetscht werden und zu schweren Krankheiten führen kann...

2

tierfreunde unterstützen den handel mit tiere nicht? aber welpen sind auch keine streicheltiere? die werden schnell gross und man muss viele jahre verantwortung übernehmen und viel zeit für diese haben?

denn wieviel müssen sterben für eines das leben darf? welche qualen müssen viele aushalten?

wenn dann gehe zu einer hundeschule oder hundeverein mache dich dort kundig?

Kommentar von NormalesMaedche
05.11.2016, 22:25

wieso machst du das immer

0

Wieso diese qualzucht..?

Was möchtest Du wissen?