Wo kann ich am besten alte Handys und Ladegeräte entsorgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du noch eine gute Tat mit dem alten Handy vollbringen möchtest, könntest du es in einer Filiale vom Body Shop abgeben. Da gibt es eine Aktion zugunsten TERRE DES FEMMES (Kampagne gegen häusliche Gewalt), und für jedes entsorgte Handy geht eine Spende dort hin.

Viele Grüße!

Die T-Punkte nehmen meines Wissens auch Geräte zurück, würde aber ein altes Gerät auch eher einer gemeinnützigen Einrichtung geben. Selbst Geräte die nicht mehr funktionieren haben für Verwerter einen Wert, am besten mal regional die Augen offen halten.

Wenn sie noch funktionieren, kannst du's auch mal bei ebay versuchen. Ältere Handys mit nicht so viel Schnickschnack werden ganz gern als Anfänger- oder auch Senioren-Handys genommen.

Alte Kleider entsorgen

Wo kann ich alte Kleider entsorgen? Oder generell alte Klamotten entsorgen? Ich habe soviel Klamotten zu Hause rumfliegen...möchte sie entsorgen oder meint ihr verkaufen irgendwo? Danke :)

...zur Frage

Wo kann ich Elektroschrott entsorgen?

Ich habe 3 Röhrenfernseher eine alte Spielkonsole Musikboxen und eine Menge Kabel und Ladegeräte, alles defekt. Wo kann ich das alles entsorgen?

...zur Frage

Wo kann ich meine Autobatterie abgeben/entsorgen?

Mein Auto springt nicht mehr an und meine Batterie lässt sich auch nicht mehr aufladen.. Dann wars das leider mit der Batterie.. . Aber wo kann man jetzt eine alte Autobatterie entsorgen bzw. wo kann man es am besten zurückgeben?

...zur Frage

Wo alte und kaputte Smartphones entsorgen?

Mein Vater ist die Treppen runtergefallen und ist auf sein Hintern gelandet und sein Handy ist jetzt komplett schrott, also Display zersplittert und das Handy ist gebogen. Wo kann man das Handy jetzt entsorgen? Bei Media Markt?

...zur Frage

Darf ich als Eigentümer Asbest selbst abbauen?

Darf ich als Eigentümer Asbest (Eternitplatten) selbst abbauen oder muss ich eine Firma/ Spezialunternehmen beauftragen? 

Es soll ein Carport abgerissen werden, dass mit Eternitplatten gedeckt ist. Bzw. wo bekomme ich genaue Informationen?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wo entsorgt man alte PC'S Fernseher, Handys usw.?

Hallo, ich habe viel altes elektronisches Zeugs hier rummstehen. Brauch ich allerdings nicht mehr. Wie entsorgen ich das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?