Wo kann ich am besten alte Handys und Ladegeräte entsorgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du noch eine gute Tat mit dem alten Handy vollbringen möchtest, könntest du es in einer Filiale vom Body Shop abgeben. Da gibt es eine Aktion zugunsten TERRE DES FEMMES (Kampagne gegen häusliche Gewalt), und für jedes entsorgte Handy geht eine Spende dort hin.

Viele Grüße!

Die T-Punkte nehmen meines Wissens auch Geräte zurück, würde aber ein altes Gerät auch eher einer gemeinnützigen Einrichtung geben. Selbst Geräte die nicht mehr funktionieren haben für Verwerter einen Wert, am besten mal regional die Augen offen halten.

Wenn sie noch funktionieren, kannst du's auch mal bei ebay versuchen. Ältere Handys mit nicht so viel Schnickschnack werden ganz gern als Anfänger- oder auch Senioren-Handys genommen.

iPod mit Samsung Ladegerät laden? (1.2A)

Ich habe nur das USB Kabel für den iPod und wollte diesen nun mit dem Samsung Netzteil laden. Das gibt 5V und 1.2 A aus. Auf dem iPod steht aber 5V und 1A. Kann ich das Netzteil trotzdem benutzen oder geht dann was kaputt? (iPod brennt durch, etc.??)

...zur Frage

Alte Kleider entsorgen

Wo kann ich alte Kleider entsorgen? Oder generell alte Klamotten entsorgen? Ich habe soviel Klamotten zu Hause rumfliegen...möchte sie entsorgen oder meint ihr verkaufen irgendwo? Danke :)

...zur Frage

Airsoft akku und Ladegerät?

Hallo, bin Anfänger beim thema airsoft bzw hab noch nie ein richtiges spiel gehabt. Informiere mich seit fast 2 wochen nur mit dem thema beschäftigt hab auch meine waffe raus gesucht mit Zubehör (cm16 raider (0,5joul), bbs, Ladegerät mit Balancer, 2× lipo 7,4V 1200mAh, lipo alarm und akku schutztasche). Hab mich rum um das thema beschäftigt außer zum thema akku und akku laden Bzw. hab schon ein paar videos gesehn um das thema hab aber immer noch fragen:

  1. Was sollte man beachten?Tipps?
  2. Sollte man sobald der lipo alarm schlägt den akku laden oder lieber noch liegen lassen und abkühlen nach dem gebrauch
  3. Gibt es ein Ladegeräte das die akkus entlädt? Falls ja könntet ihr eins empfehlen
  4. Sollte man nach dem laden den akku und das Ladegerät abkühlen lassen vor der Benutzung ? 5.wie lange würde so ein akku halten? Und bräuchte ich 2 oder geht erstmal einer? 6.kann ein akku so schnell kaputt gehen?

Bin 16 Danke im voraus

...zur Frage

Wo kann ich Elektroschrott entsorgen?

Ich habe 3 Röhrenfernseher eine alte Spielkonsole Musikboxen und eine Menge Kabel und Ladegeräte, alles defekt. Wo kann ich das alles entsorgen?

...zur Frage

Wo kann ich meine Autobatterie abgeben/entsorgen?

Mein Auto springt nicht mehr an und meine Batterie lässt sich auch nicht mehr aufladen.. Dann wars das leider mit der Batterie.. . Aber wo kann man jetzt eine alte Autobatterie entsorgen bzw. wo kann man es am besten zurückgeben?

...zur Frage

Wo entsorgt man alte PC'S Fernseher, Handys usw.?

Hallo, ich habe viel altes elektronisches Zeugs hier rummstehen. Brauch ich allerdings nicht mehr. Wie entsorgen ich das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?