Wo kann ich Altkleidung abgeben,die garantiert Hilfsbedürftige in Entwicklungsstaaten erreicht

4 Antworten

du kannst ganz sicher sein, wenn du die sachen in sogenannten gebrauchtwarenhäusern abgibst, die sich durch kleider / möbelspenden bzw. durch deren verkauf finanzieren. dann direkt in die kleiderkammer des roten kreuzes. so kommen die sachen zwarnicht in die dritten länder, doch auf jeden fall zu ärmeren / armen menschen in deutschland und die haben es auch dringend nötig. man braucht gar nicht mehr über unsere grenzen zu gehen, hier in deutschland gibt es genug stellen, wo hilfe gebraucht wird. und wenn du da die sachen abgibst, landen sie bestimmt nicht im reisswolf für irgend einen unfug oder als abfall. lg

ich finde das echt erstaunlich: hier stehen so viele tipps, wo man seine gebrauchten sachen hingeben kann, dass sie ziemlich sicher noch sinnvoll weiter gegeben werden. euch scheint es gut genug zu gehen, dass ihr euch neue sachen zu normalpreisen leisten könnt. aber ihr regt euch über etwas auf, über das ihr keine beweise habt - nur, weil ihr mal einen bericht über was gesehen habt oder etwas vermutet oder.... ihr steckt alle gar nicht wirklich im "armutssystem deutschland" drin und wisst gar nicht, wie dringend die sachen hier vor ort gebraucht werden. selbst wenn dann nach zigmaligem aussortieren defekte, hässliche sachen in reisswölfen oder im müll landen: wenn ihr eure sachen an oben genannten stellen abgebt, dann könnt ihr davon ausgehen, dass die auf brauchbarkeit und weitergabe sehr genau untersucht und an bedürftige weiter gegeben werden. lg

Hier kamen nur gute Tipps. Warum jetzt diese Beschimpfungen. Außerdem weißt Du doch gar nicht wie wir leben.

0
@Gine1

ich sage ja auch, dass hier viele gute tipps gegeben wurden, aber wenn ich wie oben bei adler z. b. lese, dass irgendwo immer geschäfte gemacht werden, ist das doch fast schon diskriminierend. oder von kikkerl: jupp - und schon siehste die angestellten dein klamotten ein paar tage später tragen...natürlich machen auch die gebrauchtwarenhäuser damit "geschäfte" aber von den einkünften bezahlen sie die miete, strom, heizung, die 1€-jobber. tut mir leid, wenn ich so aufgebraust bin, aber solche aussagen finde ich einfach unmöglich. war nicht als angriff gegen die andern gedacht. lg

0
@marlylie

Okay, da hast Du wieder recht. Ich weiß, wie wichtig diese sozialen Einrichtungen sind.

0

frag bei einer christlichen glaubensgemeinschaft nach, am besten bei einer baptistischen. die geben die sachen meist denen die sie wirklich brauchen.

Warum kann ich mich nicht öffnen... Ich will, da ich Angst habe innerlich zu zerbrechen, doch ich kann mich nichtmal meiner besten Freundin öffnen?

Ich schweige vieles in mich hinnein, da alle mich für so innerlich stark halten und viele in der Schule und auch Erwachsene außerhalb Respekt vor mir haben, da ich jetzt schon sehr vieles erreicht habe, obwohl ich von sehr weit unten gestartet habe. Dies sind Gründe, warum sie mir viele ihrer Probleme anvertrauen, und mich um Hilfe bitten, und meist bin ich dann für sie da, doch will ihnen nichts von meinen Dingen zumuten, da sie schon an sowas kleinem fast zerbrechen und sich um kleinigkeiten sehr kümmern, bei denen ich jetzt schon fast routiniert handel...und langsam glaube ich, dass ich bei meiner maximal kapazität angekommen bin und wenigstens ein bisschen meiner besten freundin erklären möchte, ich kenne sie jetzt schon 14 Jahre( bin M16) , doch ich kann es nicht, auch nicht mit alkohol oder anderen Drogen die neheme ich eigentlich auch nur um zuvergessen, obwohl alle mich deshalb nur für noch,,cooler,, halten. Da ich langsam echt nicht mehr weiter weiß erzähle ich es nun euch, ich habe jetzt 1,5 Stunden für diese Frage gebraucht, da ich nie sicher war, ob ihr mich versteht...und ob ich nicht zu viel sage...naja jetzt wisst ihr es, ich brauche sogar 1,5h um euch so wenig von dem ganzen mitzuteilen, da ich echt nicht mehr weiter weiß...naja jetzt nochmal was zum abschluss: 1. Bitte denkt nicht, dass ich mir was antun würde, dazu mag ich meine mum und meine beste freundin viel zu sehr(also manchmal verletzte ich mich Betrunken selber, doch dies sind nur kratzer, nichtmal etwas was nur im Ansatz gefährlich wäre) 2. Bitte helft mir i-wie mich dazu zu kriegen, mich i-wie jemandem zu öffnem... 3. Ich bin zwar Schulisch gesehen ein kleines Genie, aber Sprachen sind echt nicht meins...sry :(

Schonmal Danke im Vorraus :^

...zur Frage

KFZ-Handel - Kleinunternehmerregelung/ Besteuerung?

Hallo Community,

ich befinde mich gerade in der Gründung meines nebengewerblichen Auto- und Teilehandels.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen soll oder nicht. Das Ganze ist ein Nebengewerbe, ich will meinen Vollzeitjob behalten - ich mache quasi mein Hobby zum Zweitberuf.

Ich tendiere an sich stark zur Kleinunternehmerregelung, alleine schon aufgrund der vereinfachten Buchhaltung ( keine Vorsteueranmeldungen, etc.) . Allerdings ist es ja sehr wahrscheinlich im Autohandel, dass man selbst bei geringen Stückzahlen relativ schnell die Umsatzgrenze von 17.500 Euro erreicht.

Was ist wenn ich jetzt mit der Kleinunternehmerregelung starte, aber bereits Mitte 2016 über 17.500 EUR Umsatz liege? Bedeutet das für mich lediglich das ich im Folgejahr zur regulären Besteuerung übergehen muss oder auch das ich vielleicht für 2016 nachzahlen muss?

Ausserdem, wie werden bei der regulären Besteuerung Reparaturen, etc. verbucht? Gebrauchtfahrzeuge unterliegen ja der Differenzbesteuerung, sprich die Differenz zwischen EK & VK. Was aber wenn ich ein Fahrzeug gebraucht einkaufe, aber zb. 200 Euro in Reparaturen stecken muss? Wie wird das ganze steuerlich behandelt?

Gibt es vielleicht hier Leute aus der Branche, die mir ein paar hilfreiche Tipps zur Entscheidungsfindung geben können?

Besten Dank im voraus und einen schönen Sonntag.

...zur Frage

Helfen Spenden wirklich?

Wenn man Menschen helfen möchte, sind Spenden (z.B. für Organisationen in Entwicklungsländern) wirklich hilfreich? Wer garantiert mir, dass dieses Geld auch wirklich dort ankommt und für das Wohl der Menschen, denen ich helfen möchte, ausgegeben wird? Ist es besser persönlich in die Länder zu reisen und mit eigenen Händen zu helfen?

...zur Frage

Wie enstehen in einem Teaser so hohe Spannungen?

Hallo zusammen. Ihr kennt doch sicher diese Elektroschocker bzw. Teaser die auch von der Polizei gebraucht werden um jemanden mit einem kurzen aber wirkungsvollen Stromschlag zu lähmen. Ich habe gelesen das so ein Gerät bis zu 100'000 V Spannung abgeben kann. Und das obwohl es mit nur 2 Doppel A Batterien von jeh 1.5 V betrieben wird. Wie werden aus 3 V plötzlich 100'000 V ? Funktioniert es wie bei den Autos mit Wicklungen ? Also z.B um die hohen Spannungen für die Xenon Lampen zu gewährleisten braucht man jaa mehr als die 12V der Autobatterie. So lässt man durch eine kleine Wicklung 12V fliessen. Es ensteht ein Magnetfeld dass sich mit der grösseren Wicklung schneidet. Ist die grössere Wicklung z.B 10 mal grösser als die kleine, so wird die Spannung ebenfalls 10 mal grösser und aus 12V werden 120V. Aber dieses Prinzip kann ich mir bei so kleinen Geräten gar nicht vorstellen. Dass muss doch irgendwie anders gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?